Freifunk Nordwest im Aufbau?

Klasse was Wir Alle im Nordwesten da draußen machen :wink:

https://status.nordwest.freifunk.net/munin/ffnw.de/srv06.ffnw.de/ff_clients.html
März 2016 hatten wir max. 2,3k Freifunk Clienten. :smiley:

Seit einigen Monaten Bauen wir nicht mehr so Intensiv aus weil unser Netz überlastet ist,
aber bald haben wir unsere Hoods und es geht mit voller kraft weiter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deutschlandweit schaut es Unglaublich aus…


12 Monate ca 20k Knoten :heart_eyes:

2 Likes

Ich will den Erfolg nicht schmälern, aber ist das nicht ein Client-Graph und damit nicht die Nodezahl? :wink:

1 Like

damit hast du natürlich recht, vielen dank :flushed:

Aber ja nachdem welche Zahl der FFNW Karte man nimmt sind es auch fast 1700 Router (wobei die Zahlen etwas widersprüchlich sind). :grinning:

Unglaublich was sich in FFNW getan hat in den Letzten 2 Jahren.
Über 6k Clients (Nutzer) & über 2,5k Meshnodes (Freifunk Knoten)

Hier ~1 Jahr Später in Tread, danke ihr FFNWler <3