Freifunk Router im heise-Shop

Zum Gerät:

Das finde ich auch problematisch; selbst wenn man »nur« über einen Internetzugang <= 100 MBit/sec verfügt, ggf. möchte man den Switch für das interne LAN nutzen, und das tendiert heute doch eher gen 1000 bis 5000 MBit/sec.

Falsch. GBit per Kabel ist Realität und auch günstiger als VDSL — was bei 250 MBit/sec peakt:

Screenshot 2021-07-24 at 03-05-45 FRITZ Box 6660 Cable

2021 Hardware zu empfehlen, die ihre nützliche Zeit schon hinter sich hat, wird nicht jede Community mitmachen.

Das Projekt an sich finde ich toll, aber die Hardware in 2021 einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich bin nicht annähernd tief genug im Thema, aber es liest sich wirklich nicht nach »OpenWrt-Unterstützung […] kommt wohl mit 21.02« — 21.02 ist bei RC3, und der OR750i kommt gerade auf den Markt. Und soll vorzugsweise eine andere WiFi-Firmware nutzen als der Rest von 21.02?