Freifunk Ruppichteroth

Das geht nicht. Du kannst das gerne Lokal an deinem Node machen aber im Rhein Sieg Kreis ist die SSID einheitlich, da es ein Netz ist.

Alles klar passt ja auch so :smile:

Hallo Stefan,

in der Freifunk-Karte steht in der Info zu dem Knoten drin:

Freifunk-Gruppe: Freifunk Lohmar
Übergruppe: Rhein Sieg

Können wir das „Freifunk Lohmar“ in „Freifunk Ruppichteroth“ ändern?

Wir hätten da auch schon eine Domain im Angebot:

www.freifunk-ruppichteroth.de

Das dort Lohmar steht habe ich schon gesehen. Ich denke mir was aus wie wir das grade Rücken können

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einen TL-WR1043ND Ver. 2.1 mit der Firmware „v2“ in Betrieb genommen.

Läuft. :blush:

Dieses Thema hatten wir doch schon: API File bei Freifunk Rhein-Sieg / Freifunk Lohmar - #6 von Byggvir

Freifunk-karte.de hat sich wohl nicht aktualisiert. Das API File im Git sieht gut aus. Was steht denn im API Generator? Kann mir den nicht gerade nicht anzeigen lassen, da ich unterwegs bin.

Der Pull request für das neue API File wurde noch nicht bearbeitet

Wenn es mit den Daten bzw deren Darstellung auf freifunk-karte,de noch Fragen oder Unklarheiten gibt (nachdem der offene PullRequest durch ist), pingt mich an.

Tino

1 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis:
In Diesem fall gibt es eine Map für Rhein Sieg.

Rhein Sieg hat aber mehrere Städte unter sich. Wie Tragen wir die Ordentlich in die freifunk-karte.de ein?

Jede Stadt ein API File? In jedem API File die URL zur (gleichen) MAP?

Hallo stefan!

Zeichnet sich zum Namen schon eine Lösung ab?

@stefan ist es mögich für Ruppichteroth ne eigene nodes.json zu bekommen? Den Meshviewer würde ich hosten. Finds nur schöner, wenn man eine Map direkt für die Com hat.

Da ruppichteroth im gleichen Netz wie der Rest des Rhein-Sieg-Kreises ist geht das erstmal nicht. Es gibt lediglich die Möglichkeit die json [1] von Rhein-Sieg zu filtern.

[1] http://data.freifunk-troisdorf.de

Genau das wäre meine 2. Frage gewesen, ob es okay ist und wie ich das am besten mache. :smile:

Wenn du etwas zum filtern baust, baue ich das auch gerne für die anderen Städte in die map ein.

https://ff-ruppi.net/map/

Scheint zu funktionieren. Der mesh graph ist leider nicht so einfach zu filtern bzw. gar nicht. Mal gucken…

2 „Gefällt mir“

Wenn das stabil läuft wäre es cool den Code zu bekommen. Dann baue ich euch gerne Maps für jede Stadt

Ist ein PHP Script was die jsons von data.freifunk-troisdorf.de holt, an den entsprechenden site-code anpasst und ins Verzeichnis packt. Ich kann die jsons auch gerne generieren und für jede Stadt ein Verzeichnis anlegen. Dann müsstest du bei den Maps nur noch den Datapath ändern. Oder ich mach das hab eh noch genug Platz auf dem Server…

https://data.ff-ruppi.net/jsons/

Es wäre schön wenn wir die jsons alle an einem Ort haben. Von mir aus auch gerne von dir gespiegelt

Wie machen wir das am besten? Soll ich für jede Stadt ein Verzeichnis anlegen und einen Cronjob fürs Script?

Das hört sich gut an. Die Daten kann ich dann auf data. Freifunk-Troisdorf.de spiegeln und in die Maps einbinden