Freifunk Schleswig-Flensburg geht in den Testbetrieb

Moin Moin.

Wir gehen in den Testbetrieb mit unserer Gemeinschaft.

Website steht: http://schleswig-flensburg.freifunk.net/

Fw. exp. ist vorhanden: exp-lede-0.3.0 / gluon-v2017.1-5-gfbf6807

Map gibbet auch: https://map.ffslfl.net/#!v:m

Und was es sonst noch so braucht.

Ich möchte die Administration bitten einen Platz für uns hier im Forum einzurichten (Schleswig-Flensburg).

Wer eventuell an der Testphase mit LEDE mitwirken möchte, ist herzlich willkommen. Da die Firmware noch Exp.-Status hat, ist sie nicht frei verfügbar. Kann aber auf nachfrage bezogen werden.

Gruß

6 „Gefällt mir“

Hallo @Nordrunner,

schön, dass ihr durchstartet. Natürlich könnt ihr auch einen eigenen Forenbereich bekommen. Bitte verfasst dazu einen Begrüßungstext, in dem ihr z. B. eure Ziele und derzeitigen Projekte vorstelle und einen Link zur Firmware, der Karte und der Communitywebseite sollte er auch beinhalten.

Der wird dann als Beschreibung des Bereichs genutzt werden.

Viele Grüße
Matthias

Hallo, auch wir Greifswalder hätten gern einen eigenen Bereich im Forum. Geht das?

Bruno

Sehr schön zu sehen, dass Freifunk wächst.

Hattet ihr eigentlich von Anfang an alle Statistikdaten vollständig? Bei uns gibt es zumindest mit LEDE Probleme.

Moin
@collimas unsere Karte mit den Knoten und den zugehörigen Statistiken ist öffentlich zugänglich. Das Statistikgewitter auf der Knotenseite scheint mir i.O. . Auch bei GRAFANA fluppt es.

Was bei uns noch spinnt ist die Karte. Da sind Knoten verbunden angezeigt, welche keine physische Verbindung haben. Außer am Hood.

Gruß

Wobei der Fehler ja nun gefunden ist. Das Kernel unterstützt am Gateway die ebtables Filter nicht. Wird beim nächsten Neustart dann gefixt sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, siehe oben bzgl. den Bedingungen. Erst den Text, dann gibt es die Kategorie. :slight_smile:

Moin

Hattest du meine Nachricht erhalten?

Gruß

Ist erstellt ✓. Viel Spaß damit!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @MPW für die Einrichtung des Greifswalder Forenbereiches.

1 „Gefällt mir“