Freifunk Treffen in Dorsten

Hallo an alle Dorstener, wie wäre es wenn wir mal ein Treffen organisieren?

1 Like

Komme zwar nicht aus Dorsten aber aus Marl, wir sind also nachbarn :smile:

Ich würde auch an einem Treffen in Dorsten teilnehmen, für Recklinghausen / Marl gibt es:
http://c3re.de/5.html
http://freifunk-recklinghausen.de/

Kannst ja auch mal vorbeischauen.
Gruss

1 Like

Wäre auch dabei.
Betreibe derzeit die bescheidene Anzahl von 4-5 Knoten in Dorsten - Östrich.
Weiß jemand zufällig wem der Router in Hervest gehört ?

1 Like

Hallo, bin neu im Forum. Deine Frage ist von März 2015, habe ich leider erst jetzt gelesen :wink:
„hervest01“ gehört mir. Es gibt inzwischen noch zwei weitere Knoten, da habe ich aber nur eine grobe Ahnung wem die gehören könnten, persönlich kenne ich denjenigen aber nicht.

Grüße, Olli

Hallo,

hast du @l0cKy mal angeschrieben?

Viele Grüße,
Marco

Planst du denn noch weitere Knoten aufzustellen?

Habe ihn noch nicht angeschrieben. Bin ja ganz neu im Forum und kenne noch niemanden hier. Ob ich weitere Knoten aufstelle, kann ich noch nicht sagen. Dieses Jahr nicht, zuviel anderes zu tun. Aber vielleicht tauchen in der Nähe ja noch welche auf, dann wäre ich natürlich an einem mesh interessiert. Wie gesagt, abwarten.

Ist hier vielleicht jemand, der sich um das Senjorenzentrum St.Elisabeth kümmern möchte? Telefonnummer habe ich dazu. Die haben auf unseren Vereinsanrufbeantworter gesprochen, das die gerne Freifunk hätten und bei uns kommen alles aus Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick.
Bitte einfach melden, die Telefonnummer etc. habe ich.

Hallo,
da kann ich gerne mal vorbeischauen, ich wohne nur 15 Minuten entfernt.
Ich bin allerdings noch bis Oktober nicht in Dorsten und könnte erst danach wieder in Dorsten sein.

Das hört sich schon einmal gut aus. Heißt du kommst erst ab Oktober dazu? Kannst du dort vorab schon anrufen und etwas absprechen? Ich schätze, die haben von uns aus der Zeitung erfahren, da wir nachdem wir selbst eine Domäne aufgebaut haben im Ostvest momentan häufiger in der Presse stehen. Ist auf jedenfall schönn zu wissen, das in Dorsten auch gefreifunkt wird. :smile:

Ich bin wieder im Lande und könnte Kontakt aufnehmen. Ich kann allerdings nur Router installieren und anstecken. Ich kann keine technische Auskunft geben oder irgendwas administrieren:)

Komm doch einfach mal zum nächsten Treffen von Emscherland. Wir treffen uns jeden 2. Dienstag in Recklinghausen.
https://freifunk-emscherland.de/freifunktreffen/