Freifunk Treffen in Hagen im neuen Jahr?

Besteht Interesse an einem Freifunk Treffen in Hagen im neuen Jahr?

Klingt gut! Wäre wieder dabei.

Hagen ist ja nicht weit von Witten…
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, uns mal zu besuchen.
Wir Treffen uns am 12.01. um 19:00 im […]raum in der Wiesenstr.

Harry

Ich war erst letztens bei euch, nun seid ihr dran :wink:

1 Like

geht klar!

Versprochen! :wink:

Harry

1 Like

Sagt bescheid wann und ich wĂĽrde wenns Terminlich hin haut auch dabei sein.

LG JJX

Gibt’s schon was Konkreteres? Eher am Wochenende oder in der Woche abends?

Als erster Vorschlag ist Samstag, 24. Jan nachmittags ausgerufen. Yay or Nay?

2 Likes

An einem Samstag bin ich leider raus - die Wochenenden gehören der Familie :wink:

Wo eigentlich? Gleicher Ort, wie beim letzten mal? (Büro der Piraten) Ich hätte da zumindest Zeit … (um das anzuzeigen, hab ich mal den Vorschlag von @Freigraf geliked.)

ich wäre am 24. mit dabei.
Themen? Soll etwas vorbereitet werden?

ja, Piratenbüro hab ich mal reserviert. Andere Lokalitäten wären auch gut, wenn jemand geeignete kennt.

1 Like

Ich wollte ein paar Gedanken zum Meshing via Air, VPN, WAN und LAN loswerden, vielleicht dabei noch etwas ĂĽber die Nutzung von nicht kompatibler WLAN Hardware im Gluon-Umfeld. Da wĂĽrde das Whiteboard helfen. Steht das noch in der Garage?

Vierundzwanzigste ist notiert, Iserlohn wird mit 1 bis 2 Leuten anreisen.

Als gebürtiger Hagener, der immer noch in NRW wohnt, beobachte ich FFHA schon länger. Am 24. bin ich vermutlich in Hagen und würde gerne mal vorbeischauen. Darf man als Soze denn auch in die Piratenräume? :wink:

Klar doch, wir drĂĽcken mal ein Auge zu. :smile:

1 Like

Ich hab btw. 2 Punkte, die ich beim Treffen gerne loswerden/ansprechen wollte:

  • regelmäßiger Stammtisch? Da könnte man, nach Absprache z.B. gut vorkonfigurierte Router unter die Menschen bringen.
  • WĂĽrde gern mal unter „richtigen Menschen“ meine Ideen zur Knotenkarte (also das, was auf map.freifunk-ruhrgebiet.de läuft) vorstellen und eventuell etwas Input mitnehmen wollen … ein etwas längerfristiges Projekt, das ich jetzt schon ne Weile verfolge.

Eine Bitte für die Karte hätte ich gerade: Ein weiteres Eingabefeld, in das ich eine RegEx eingeben kann, und die Karte dann nur noch diese Knoten anzeigt. Alternativ ein Button, der das bestehende Eingabefeld in der Wirkung zwischen dem jetzigen Verhalten und dem beschriebenen umschaltet.

Jetzt haben sich alle auf Samstag den 24. nachmittags verständigt, aber wieviel Uhr ist nachmittags? Als Schlüsselfigur müsste ich wissen, ab wann offen sein sollte :smile:
Ab 15:00 oder lieber 16:00 Uhr?

Mein Vorschlag wäre, ab 15 Uhr geöffnet zu haben und bis 16 Uhr bei Kaffee oder anderen Getränken nette Gespräche zu führen. Danach wird es dann ernst :wink: