Freifunk Winterberg

Das mit dem Glasfaser-Netz hört sich sehr spannend an.
Eventuell kannst Du ja @Maltis mal ein paar Informationen zusammenstellen.
Er könnte dazu bestimmt einen coolen Blog-Artikel für freifunk-rheinland.net erstellen.

1 „Gefällt mir“

@Torben habt ihr in Winterberg denn auch mal an die „Infrastrukturabgabe“ an den Verein gedacht? :wink: Ich meine immerhin macht ihr da im Hinterland 20% der Domäne aus. Von den Clients mal ganz abgesehen…
Wir haben hier in Arnsberg mal überlegt, ca. 20% des Investitionsbetrags müsste man für FF Infrastruktur berücksichtigen.
Bei neuen Projekten kommunizieren wir das auch so. 20% der Investition als zweckgebundene Spende für die Domäne Möhne.

…als erstes sollten wir uns in Winterberg erst einmal organisieren! :wink:
Wer macht den Vorstoß?

Servus, wir haben gerade auf der Karte das Setup am Skiliftkarussell bewundert. @Torben: Kannst du da mal im Wiki, hier oder sonst wo aufschreiben, was du da wie verbaut hast und so?

Die Karte ist gerade nicht erreichbar. Weiß jemand mehr? :unamused:

Die Knoten im Skiliftkarussell Winterberg sind von mir aufgestellt worden. Da hier gerade kein Schnee liegt ist es aber sehr ruhig auf den Geräten. In den einzelnen Orten bastelt aktuell jeder für sich an dem Thema rum. Erste Kontakte habe ich bereits aufgenommen, es ist ein Stammtisch der Freifunker in Winterberg geplant. Hier sollten die Techniker & Nutzer zusammenkommen um gemeinsam den Weg abzustimmen. Das Thema Spende an den Freifunk muss hier auch geklärt werden, gerade da bereits die ersten Hotels auch den Freifunk für ihre Gäste nutzen.

3 „Gefällt mir“