OT-Antwort im entsprechenden Thread.
Ich schreibe so was, wie Eingangs des Threads doch nicht aus Spaß. Fakt ist: mein Co-Admin macht nichts und andere, die mit-administrieren wollen, verstehen die Doku in Form der Konfiguration nicht.
Ich weiß, danke.
Ich habe dazu schon was geschrieben und füge dem noch dies hinzu: Ich werde keine VMs administrieren, die ich nicht selbst einschalten kann, sowie keine VMs, die nicht im Besitz eines gemeinnützigen Vereins stehen.
FFRL wurde u. A. auch dafür gegründet, um VMs zu besitzen. Das dies nun nicht mehr geht (aus BB-Gründen nehme ich an), wurde den FF-Gemeinschaften nahegelegt vor Ort neue FF-Vereine zu gründen. Dies wurde in W aus Gründen nicht gemacht. Letztes Jahr wurde FFW im /dev/tal e. V. untergebracht, wo es ursprünglich her kommt.
Jetzt, wo ein riesen DoS im FFW war, will man neu Strukturieren ohne das Problem zu verstehen und für die Nutzer zu beheben. Mein Gefühl ist, dass die FF-Gemeinschaft, die die Knoten aufstellt, betreibt, pflegt und wartet, komplett in Stich und Unwissenheit gelassen wird. Deshalb werde ich in diesem Thread Probleme öffentlich dokumentieren.