Freifunker in Kaarst?

Die nächste Woche ist bei mir bis auf Freitag komplett zu. Ansonten ginge bei mir Montag 01.12. oder sonntags :slight_smile:

Öhm @markuswetzler?

Du musst den Router starten und statt des Firmwareupdates von TP Link, die Freifunkfirmware einspielen. Das sind zwei Klicks :wink: Rest ergibt sich entweder von selbst, oder du findest die Informationen in den dir bereits bekannten Quellen.
Keine Scheu vor Neuem!
Wenn ich dich nicht kennen würde und wüsste, dass IT ein fremder Fachbereich für dich ist, hätte ich ja Verständnis für dein Hilfegesuch an @Inge.

Los Los!

@Maltis, ich finde es ok Markus zu helfen.
@Markus, ich kann am Montag, 1.012.2014, wenn du noch möchtest. Sag Bescheid, auch um wie viel. denk daran, dass die Zeit vielleicht so ist, dass ich nicht im Stau von Düsseldorf nach Kaarst komme :wink: Ich kann auch tagsüber :wink: Grüße Inge

hallo inge,

ich versuche es erst einmal selbst. danke für das angebot.

Hi. Die Version 9. Richtig?

Also folgenden Link:

http://images.freifunk-rheinland.net/images/gluon/rheinufer/stable/factory/gluon-rheinufer-2014.3-stable-1-tp-link-tl-wr841n-nd-v9.bin

Kommt darauf an, welche Hardware du hast. Wenn du den 841 in Version 9 hast, dann ja.

danke. hat funktioniert. Kaarst hat jetzt einen Freifunk-Knoten

1 „Gefällt mir“

Habe gestern hier in Kaarst-Büttgen auch einen Knoten online geschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hi,

da mir Diskussionen mit Politikern zu wider sind (weder mit Neusser Piraten, die mich regelmäßig wg. meiner kritischen Beiträge zu blocken pflegen, noch erst Recht nicht mit der CDU - bääähh und igittigitt) und ich als „Unternehmer“ lieber etwas unternehme, als nur (mit Politikern) drüber zu reden, was man vielleicht irgendwann mal (wenn längst alles zu spät ist) tun könnte, hab ich jetzt einfach der guten Lage meines Anschlusses halber, den Kaarster Marktplatz und die Kaarster „Rathausarkaden“ mit Freifunk versorgt. Sobald das Niersufer-Image in der neuen Version vorliegt kann ich die dann auch mal vom Rheinufer dahin umziehen.

Wenn jetzt noch jemand die Inhaber des einen oder anderen Ladens (Rewe, Buchhandlung, Rossmann?) und der italienischen Restaurants überzeugen könnte passive Relays (oder gar selbst aktive Router) aufzustellen, ist hier die Freifunk-„Messe gelesen“.

Ich danke der Freifunk-Community für die erfahrene technische Unterstützung
herzliche Grüße
emden09