FreifunkNRW weiterhin irreführend

Verschieben halte ich sowieso für falsch, weil es spätestens am Montag öffentlich ist.
Ist ein Offizialdelikt für den Staatsanwalt. Computersabotage bei über 300 Nodes bei Parteibüros, Geschäftsleuten, u. U. auch Verwaltung(en)

Da gibt es nichts zu verheimlichen, Wer das versucht ist strohdoof.

1 „Gefällt mir“

Es ist öffentlich: @mrmm hat es ja auf der WLANtalk-Mailingliste angesprochen. Ob man die Diskussion hier jetzt im Mitgliederbereich führen sollte oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Zur Info. @xpac wurde hochgestuft, hat sich geäußert und dann mitgeteilt, dass die manuelle Hochstufung wieder zurückgenommen werden kann.

1 „Gefällt mir“

nehme mit Erstaunen, aber auch mit Wohlwollen wahr, dass tatsächlich mal was mit freifunk-nrw.de geschehen ist, die automatische Weiterleitung auf http://portal.freifunk-nrw.de/ das immerhin ein brauchbarer Ansatz ist.

Getrübt wird diese Freude durch die neuerliche Existenz von freifunk-punkt-nrw womit schon wieder ein landesweiter Anspruch suggeriert wird. Aber Einfallsreichtum kann man ihnen jedenfalls nicht absprechen.

freifunk.nrw ist nur für die Registrierung von kostenlosen Subdomains gedacht. Da kann sich jeder eine holen. Die Community spielt da keine Rolle.

schlecht auf der Seite erklärt, aber wird sofort ausprobiert

Textkritik ist immer willkommen :smile:

    1. Absatz an den Anfang
  1. ich bin beeindruckt. Im positiven Sinne sprachlos:

Nutzungsbedingungen
Deine Seite muss direkt mit dem Freifunk-Projekt in Verbindung stehen.
Deine Seite muss ein korrektes Impressum aufweisen.
Deine Seite darf keinen kommerziellen Zwecken dienen.
Deine Seite darf keine falschen oder verleumdenden Aussagen enthalten.
Deine Seite darf nicht für politische Zwecke abseits des Freifunk-Projektes genutzt werden.
Deine Seite darf nicht gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen.
Kein Domain-Blocking! Du darfst natürlich mehrere
Subdomains registrieren, sollte sich aber zeigen, dass diese nur
registriert wurden, damit niemand anders sie registrieren kann und sie
nicht aktiv genutzt werden, werden wir sie im Zweifel wieder freigeben.

Also mehr rausstellen, das jeder eine Subdomain bekommen kann?

1 „Gefällt mir“

ja, und dann auf die „keine Blockade“ Policy verweisen.
(wird einigen Leuten gewaltig stinken)

1 „Gefällt mir“

Ohgott! Vieleicht gibt es ja doch noch ein freies Freifunk! :slight_smile:

mitunter muss die Katastrophe erst vor der Tür stehen, bevor konstruktiv gearbetet wird. Und wir haben 5 vor 12.

Warum bekommt man auf diesen Beitrag keinen Zugriff? Ich bin neu hier, deshalb bitte ich um Geduld, danke…

Zusammenfassung: VfN NRW hat größtenteils Fernzugriff, war nicht klar, ob jedem Netzwerkbetreiber, der Node hat, dies weiß