FreifunkNRW weiterhin irreführend

Man kann den Leuten, die sich nicht tief und langfristig mit dem VfN und seinen Machenschaften beschäftigt haben gar keinen Vorwurf machen. Wie Du weißt habe selbst ich mich in den vergangenen Wochen ziemlich blenden lassen - das will schon was heißen…„leider“ hattest Du mit allem recht… :scream: :weary:

und das wiederum schlägt auch auf Felix zurück; denn von aussen erscheint Felix mittlerweile als der professionelle Pressesprecher und Beruhiger mit der Aufgabe, den anderen für die Umsetzung ihrer Strategie Zeit zu verschaffen. Damit wird alles, was Felix sagt, wieder fragwürdig und mit einem Vorbehaltszeichen versehen.
Schade. So wird das aufkeimende Pflänzchen Vertrauen wider vernichtet.

Ich glaube immer noch, dass @RubenKelevra einfach ein Idee umgesetzt hat, die er cool fand, ohne an die blankliegenden Nerven zu denken. Aber ist ja auch Wurscht, jeder denkt sich seins. :wink:

4 „Gefällt mir“

[quote=„HeptaSean, post:231, topic:3448“]
Habe ich auch nicht behauptet.
[/quote] unterschwellig schon. @PetaByteBoy ist als Ansprechpartner für Leichlingen eingetragen, und das ist richtig so. Aber er hat keinen Edit-Zugriff auf diese Seiten.
Ihm darauf basierend vollinhaltliche Übereinstimmung zu unterstellen ist nur dumme persönliche Anmache, statt sich mit dem Thema zu beschäftigen eine Ablenkung und DIffamierung einer Person.

und schon wieder eine Beschwichtigung ohne Weitsicht. Weichspülen ist nicht immer der richtige Weg!

Deine Annahme unterstellt, dass bei denen intern nicht miteinander gesprochen wird, es also Idioten sind. Wenn es aber keine Idioten sind und sie miteinander intern gersprochen haben, dann ist es nicht „einfach nur“, sondern klares strategisches Handeln.

Unterschwellig war da höchstens die Frage, ob er es eigentlich toll findet, auf Deinen persönlichen Feldzugs-Seiten gegen den VfN aufgeführt zu sein, wo er doch offensichtlich zu denen in diesem Thread gehört, die eine angenehm entspannte Haltung dazu haben.

Ansonsten steht in meinem Post inhaltlich exakt das Gleiche wie in Deinem: „… als Kontakt für ‚Leichlingen und Umgebung‘ eingetragen.“

Im Übrigen stellt sich die Frage, ob nicht Du hier das machst, was Du dem anderen Verein vorwirfst:

Du registrierst als Einzelperson einen Arsch voll Domains für alle Käffer, die auch nur grob in Deiner Nähe sind und gibst Dich als der Kontakt für den einzigen und echten Freifunk dort aus und diskreditierst den anderen dort aktiven Verein aufs Übelste (auch noch mehr oder weniger im Namen von FFRL, was ich dann wirklich nur noch sehr begrenzt lustig finde).

Und dass der VfN sich zuständig fühlt, wenn dort tatsächlich Mitglieder von ihnen sind, soll voll schlimm sein? LOL

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen „Freifunk NRW“!!!

Freifunk Wermelskirchen oder Verbund freier Netzwerke…aber daran sieht man wie gut die Kampagne insgesamt bereits funktioniert…

Sorry, ist editiert.

Ich habe nun meinerseits eine Webseite für FF Leichlingen zusammengebastelt ( http://ff.petabyteboy.de) und werde http://freifunk-leichlingen.de auf diese weiterleiten. http://leichlingen.freifunk.nrw wurde ohne jegliche Kommentare in weniger als 12 Stunden weitergeleitet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Seite freifunk-nrw.de angesehen und ich kann die Kritik nur zum Teil verstehen. Sicher sollte man sich als lokal agierender Verein nicht größer machen als man wirklich ist. Ich frage mich: Was hat der Verein jetzt davon ?
Router verkaufen? Mitglieder ködern? Spenden abgreifen? Ego pushen ?
Wenn es stimmt was auf der Seite steht, kann jeder ohne Mitgliedschaft teilnehmen. Man braucht auch den Router dort nicht zu kaufen. Es wird klar gestellt, das freifunk-nrw.de kein Dachverband ist. Es werden anderen Vereine in der Region benannt und verlinkt.
Was bei mit hängen bleibt ist ein Hauch von Hochstapelei.
Das man den Vorschlag die Domain weiterzuleiten verworfen hat ist legitim - das einige Personen darauf nicht gerade freundlich reagieren, hätte man wissen können.

Was Freifunk-Burscheid.de betrifft: Es werden dort falsche Informationen zu Verein : Verbund freier Netzwerke NRW e.V. verbreitet. Schlechter Stil.
Bei Freifunk-Leichlingen.de hat man den Fehler wohl bemerkt. Dort gibt es kein Bashing.

3 „Gefällt mir“

Die größte Tragödie der Menschheit ist, dass wir so lange leiden müssen bis es endlich zu dem Kompromiss kommt von dem alle wussten dass er unausweichlich ist.

Nelson Mandela

Genau, alles vier…

Exakt und das kann und sollte man in Anbetracht der Historie und sonstiger Dinge schlicht nicht mehr hinnehmen sich weiter von diesen Personen auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Eintragungen als Community an Orten, wo beireits Ruhrgebiet oder Rheinufer sind, und das mit einfach irgendwo eine Router hingestellt und alle eine zentrale Ansprechperson in Wermelskirchen. Erzeugt für Aussenstehende den Eindruck einer grossen Verbreitung und Akzeptanz, also Spendenfluss, und durch den Vereinsnamen die damit verbundene Webseite „NRW“ wird dann dem unbedarften Betrachter suggeriert, das sei DER Gesamtverband als DER Ansprechpartner, ein Irrtum, auf dem schon mindestens eine Kommune hereingefallen ist.

Du urteilst, ohne die Geschichte zu zu zu berücksichtigen!

  1. Stadt Burscheid hat Beschluss der Zusammenarbeit mit „Freifunk Rheinland e.V:“, aber das wurde okkupiert.
  2. Seinerzeit war Mitgliedschaft, Aufnahmebeitrag und Jahresbeitrag Vorausstzung zum Mitmachen, also Aussperren aller, die nicht Mitglied werden wollten und nicht Zwangsbeiträge leisten. Das ist wirklich kein Freifunk, sondern Privatfunk.
    Das ist zwar angeblich mittlerweile aufgehonen, aber da zum Mitmachen die Aufnahmeemail vonnöten ist und die nicht beantwortet wird,m ist es faktisch immer noch dasselbe. Eine Aufnahmezensur. Wo ist also das „jeder kan mitmachen ohne kommerzielle Interessen?“

Ich wollte das in den letzten Wochen nicht leaken, da ich die Hoffnung hatte, dass der VfN selber gegenrudert - aber da es nun offiziell über die Liste gegangen ist hier schon mal vorab ein Link:

http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2015-March/000623.html

Die Router des VfN sind regelrechte „Trojaner Boxen“, trotz der eingeflossenen Änderungen die quick and dirty durchgeführt wurden, um sich im Zweifelsfall ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 5 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: VfN NRW Trojaner Box?

Hört mal mit dem Geplänkel auf und fasst beinhart-belastbare Fakten in einem EXTRA-FRED zusammen. Ich kann mit diesen Dauerstörgeräuschen keine ernsthafte Arbeit leisten.
Von mir aus schiebt das bis zur Klärung in einen geschützten Bereich. aber bitte … bitte bitte torpediert nicht meine Aufbauarbeit - nix gegen Multiple-Reality - oder andere Späße.
Aber jezz erst mal - weitere Klärung intern,. Wenns klar ist, kann jeder weiter mit Lehm werfen. Aber dann weiis man auch was im jeweiligen Klumpen drin iss.

1 „Gefällt mir“

Okay - ich gebs auf.

Du hast nichts begriffen und ignorierst schwerstkrimmenelles Handeln unter FF?

1 „Gefällt mir“

Häöä? …

Hey,
ich habe gerade den von hier ausgelagerten Thread (Trojaner Freifunk NRW) gelesen, leider ist der nach intern verschoben worden, bevor ich mich dazu äußern konnte.
Könnte ggf. jemand mit den notwendigen Rechten mich für den internen Bereich oder auch nur diesen Thread freischalten, dann kann ich ggf. noch ein paar Fakten dazu beitragen.
Falls ihr dafür irgendeine mit Blut unterschriebene Verschwiegenheitserklärung braucht, lasst es mich wissen. :smile:

Gruß xpac