Freifunktag 2018 vom 26-28.10. in Aachen


#1

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr soll es auch dieses Jahr ein Freifunktag statt finden. Dazu lädt die Community Aachen vom Freitag, den 26.10.2018 bis zum Sonntag, den 28.10.2018 herzlich zum Freifunktag 2018 in den digitalHUB in der DIGITAL CHURCH in Aachen ein.

Geplant sind Vorträge, Workshops, gemeinsames Basteln, eine Netzführung, Plaudern, Snacken und munteres zusammen sitzen.

Jeder ist herzlich willkommen und wir hoffen auf viele Teilnehmener aus möglichst vielen Communities.
Mehr Infos und die Anmeldung wird hier später verlinkt.

@MrMM @gbAc @Sirius @belabene @jannic


#2

Tickets/Reservierungen

https://pretix.freifunktag.de/FFAC/ffday2018/
(Ja, es ist kostenlos, aber für den Badge und Swag… oder das Shirt…)

Vortrags-Einreichungen/CfP/Programm


#3

Super Sache! Gehen das Vortragsprogramm und die Workshops erst am Samstag los?


#4

Jup.


#5

noch 31 Tage ick freu mir


#6

Ich freue mich auch :wink:


#7

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir uns dort sehen werden… :smiley:


#8

ich bedaure es immer, wenn Veranstaltungen so langfristig geplant sind, was einerseits gut und sinnvoll ist, aber nicht alles kann so langfristig auf meinem Radar sein und man kann sich nicht mit allem den Kalender voll stopfen. Da müssen im Forum zb dann auch kurzfristig reminder für spontis rein. Mir ist klar, dass man dann uU mit etwas anderen Konditionen rechnen muss wg langfristiger aber auch kurzfristiger Lenkungswirkungen, die man gerne hätte als Organisator.

Aber vermutlich tauche ich morgen auf. Heute wäre eh nicht gegangen.


#9

https://forum.freifunk.net/agenda
kennst Du?


#10

ne danke, kannte ich in der Tat nicht und das ist durchaus nuetzlich, aber ich muss eben auch aktiv reinschauen und stellt insofern auch nur einen weiteren Kalender dar. Ich muss auch da noch mal in mich gehen. Ist halt die Gratwanderung zwiischen Overhead, Störlevel, Kalenderclutter etc und insofern sicher offtopic.

Aber ich koennte mir vorstellen, dass es der ein oder anderen Veranstaltung gut täte ggf in der Woche davor noch mal eine kleine Erinnerung fallen zu lassen…
Ich fands jedenfalls gut, heute mal da gewesen zu sein. Mehr ging nicht.
Noch mal danke an die Orga !


#11

Die Örtlichkeit hat auf Menschen durchaus unterschiedlich inspirierend gewirkt.


#12

Interessant ! :- ) aber so hatte ich es nicht gemeint. Betont war im o.a.Satz HEUTE und terminlich ging nicht mehr für mich.