Freifunktreffen Oldenburg am 6. Februar Freifunk Nordwest

Am Freitag, 6 Februar findet im Mainframe in Oldenburg wieder unser Freifunktreffen statt. Dazu sind alle herzlichst eingeladen. Praktisch an diesem Treffpunkt ist es, dass das Mainframe direkt am HBF Oldenburg liegt und so per Zug einfach zu erreichen ist. Kontakt | Mainframe

Es gibt mit Sicherheit viel zu Diskutieren und Auszuplaudern. Für die Themen des Abends habe ich mal ein Pad erstellt. Wenn Themen fehlen; immer rein damit! Bitte oben rechts Farbe mit Namen versehen

https://pad.freifunk.net/p/ffol-to-15-02_1

Dabei würde ich mich freuen, wenn auch Freifunker von Helgoland und aus Lingen zu unserem Treffen kommen würden, um mal die Themen an einem Tisch bereden zu können.

Edit: Link Aktualisiert

1 Like

Ich warte ja immernoch auf den ersten FFNW-Router in den Niederlanden.
(Aber die haben da vermutlich was eigenes. Oder brauchen mangels Störerhaftung kein Freifunk…)

hatte vor einigen tagen schonmal einige punkte aufgeschrieben: Freifunk.net Pad

Alles klar… Ich hab mal die Punkte zusammen geführt und den Link im ersten Beitrag geändert

Das wäre mal interessant! …aber dann bitte einen Freifunkknoten ohne VPN in den Niederlanden aufstellen, der dann zu einem Roter nach Deutschland mesh :stuck_out_tongue:
Jemand bekannte hier in den Niederlanden?

Meshen über die Grenze fände ich wirklich ideell schön.
Aber ein paar VPN-Nodes wären ja mal ein Anfang.
(Auch wenn es jetzt Kalauerniveau sein mag: Mehr „Nord-West“ geht dann kaum.)