wir konnten Erfolgreich eine FB 4040 flashen.
Nun haben wir allerdings die Herausforderung, dass die Fritz!Box keine - Resettaste hat um in den Konfigurationsmodus zu starten.
Hat jemand einen Tipp wie wir dies bewerkstelligen können?
Ob es die WIFI-Taste oder die WPS-Taste ist, das musst Du ausprobieren.
Ich habe es immer irgendwie durch Probieren herausgefunden und mir dann nicht gemerkt.
Achtung, oben in der Zeile ist ein führendes „single quote unten“ . Wie kriegt man das da weg ? Das kommt nicht von der Quelle per cut, sondern wird hier so dargestellt. Kann man das per code snippet vermeiden ? Aber ich sehe das nicht mehr als Setting hier im Editor.
Ein kurzer Blick in die Dokumentation hilft oft mehr, schneller und einfacher als Wetten abschließen und raten.
Aktivieren des Konfigurationsmodus
Der Konfigurationsmodus wird beim ersten Booten automatisch aktiviert. Sie können den Konfigurationsmodus erneut aufrufen, indem Sie die RESET/WPS/DECT-Taste drücken und etwa drei Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät sollte neu starten (alle LEDs werden kurz erlöschen) und der Konfig-Modus ist verfügbar.
Und beide Knöpfe tuen unter Gluon das was sie laut Dokumentation tuen sollten. WLAN an und abschalten, und als Ersatz für einen nicht Vorhandenen Resetknopf funktionieren.
Aber ja, andere Router Modelle haben keinen WPS oder DECT Knopf. Steht trotzdem so in der Gluon Dokumentation. Sie soll ja auf möglichst alle unterstützen Modelle zutreffen…
Ich aber als Vorschlag hier mitnehmen das es einfacher ist in Zukunft Features nicht mehr Dokumentiert werden müssen, der User kommt ja durch probieren genauso gut drauf.