Fritz!Box 7412 in Heimnetz einbinden

Liebe FF Community,

ich möchte gerne meinen Freifunk Router in das Heimnetz einbinden. Dieser hat nur einen LAN Port sowie einen Modemanschluss. Meine Recherche im www hat leider nicht zur Erleuchtung geführt. Soweit ich weiß muss der LAN Port in einen WAN Port „verwandelt“ werden. Ich finde hierzu nur keine Anleitung für einen zwar nicht unerfahrenen Linuxbenutzer, aber relativ neuen OpenWRT/FF User. Hat jemand das schon mal mit diesem Router durchexerziert?

Vielen Dank schon mal!
Senor Pequeno

Hallo Senor Pequeno, meinst du [OpenWrt Wiki] AVM FRITZ!Box 7412 ?

Ich habe hier die Anleitung Router einrichten AVM – Freifunk Dresden - Anwender-Wiki (freifunk-dresden.de) gefunden.

Falls du in Berlin bist wirst du unter Freifunk Berlin eher Hilfe finden, da die hier aus Erfahrung kaum Leute aus Berlin Anwesend sind.