FritzBox Fehlermeldung bei direktem IP Aufruf

Auf dem GE-Freifunk-Webauftritt wird auf die GE Map mit diesem link verwiesen: http://46.38.238.147/map/
Dieser Link funktionierte heute plötzlich über 2 verschiedene FritzBoxen (eine mit einer DSL Leitung, eine mit einer Unitimedia Kabelleitung) nicht mehr, sondern brachte die oben in einem snapshot beschriebene Fehlermeldung.

Die Rückmeldungen mutmassten:

  1. Kindersicherung aktiviert
  2. Überlastete Leitungen
  3. Fehlerhafte Verweise
  4. etc.

Meine Kommentare dazu waren:

  1. auf keiner der Boxen wurde eine Kindersicherung aktiviert - es sei denn unerlaubterweise heute morgen von zwei verschiedenen Providern zeitgleich oder von AVM zentral. Dies zu überprüfen fehlte mir die Zeit.
  2. Es mag eine Leitungsüberlastung gegeben haben, aber gleich 2 auf 2 verschiedenen Systemen/Leitungen scheint mir unwahrscheinlich. Dies zu überprüfen fehlt mir die Zeit.
  3. Fehlerhafte Verweise verschiedener Seiten mag es geben. Ich bezog mich nur auf die bisher funktionierenden Verweise der FF GE Seite.

Ich denke wir sollten es nun dabei belassen und jeder seine eigenen Schlüsse aus dem Verlauf des Gedankenaustausches ziehen.

Das sagtest Du bereits.

So, nochmal die Seiten durchgeforstet, fündig geworden bin ich auf



Ist damit geändert.

Vielen Dank für die erfrischende Schnitzeljagd und die wortreiche Unterhaltung hier.

Der link zu dem besagten heute morgen nicht mehr funktionierenden link zur map befindet sich direkt oberhalb des von dir vor ein oder zwei Tagen eingepflegten Social Google Buttons unter der Überschrift „Zugangspunkte“

Ach Andreas… das hattest du doch schon längst vor einiger Zeit alles geschrieben… oh je…

Ich finde den Ton (solange man beim geschriebenen Wort von Ton reden kann) etwas schade. Vielleicht kühlen wir uns alle mal etwas runter und Ihr verabredet Euch zum boxen oder Bier trinken, woll? :wink:
Ich freu mich jeden Tag, dass hier so viel Wissen zusammen getragen wird und so viele an Lösungen arbeiten!
… ich mein ja nur … Bier würde ich noch mittrinken, GE is aber zu weit wech.

2 „Gefällt mir“