Futuro Ersatz oder günstiger PC? DELL Optiplex 760 USFF

Moin, nicht ganz uneigennützig würde ich diese Teile gerne anpreisen, weil mein Keller davon überquillt…

Also daher ein etwas ungewöhnliches Angebot…

Ich mache mal keinen Preis sondern schreibe VHB :wink:

Was nicht geht: zweite Netzwerkkarte per PCI oder PCIe. Leider (USB natürlich möglich). Ansonsten: 2GB RAM (wer lieb fragt 4 so lange Vorrat reicht), Pentium Dualcore (verschiedene Modelle per Zufall zugewiesen).

Wenn ich schlachte bekomme ich in der Bucht min. 45 Euro pro Gerät, am Stück bis zu 35. Aber
a) möchte ich nicht schlachten und
b) möchte ich auch ein halbwegs gutes Gewissen haben, etwas unter Preis für ne gute Sache auf den Markt geschmissen zu haben.

also daher NIEDRIGER als diese Preise.

Für Pros: Ich habe auch Core2Duos und Core2Quads als Proz dafür rumliegen. angeblich kann man das gangbar machen, habe ich aber leider nie hinbekommen (habe auch nicht so viel Zeit investiert)

Geräte sind natürlich benutzbar und mit Netzteil, aber OHNE Festplattenschienen (ein paar habe ich noch, bitte fragen), ansonsten ohne Lizenzen (OK, Win Vista Lizenz is dabei) oder sonstige Unterlagen.

USB Bootfähig.

Toll wäre, wenn ich nicht einzeln verschicken müsste. Und wenn die Preisvorstellungen von Euch „erstmal“ per PM kommen (aus Eigennutz, natürlich, da bin ich ehrlich)

Beispielkonfig:
mit 2 USB Sticks = Offloader mit Client und Mesh WLAN :wink: Getestet, geil!

Aber auch für ganz andere Zwecke nutzbar.

Leider gibt es vom Vorbesitzer ein BIOS Logo, also der Käufer verpflichtet sich, dieses zu löschen (BIOS Update reicht aus). Und BIOS muss per (unzugänglichem) Jumper gelöscht werden, is PW drin).

Prio: hauptsache Weg. Aber bitte halbwegs fairer Preis.
Stückzahl > 100

Ich denke am ehesten wirst du sie los, wenn du auf einen der Core2 Systeme Gluon installierst und einmal einen fastd Benchmark fährst.

Joar, wenn ich das mit dem BIOS hinbekomme für die C2D/C2Q Unterstützung… Es soll Leute geben, die haben das geschafft, aber ich komme da nicht weiter…

Würde auch mal Muster rausgeben für jemanden mit Ahnung…

Da mache ich mit, ~8 Dell Optiplex habe ich auch noch im Keller stehen, weil die über waren und wir sie für FF nutzen wollten, Futros erschienen dann doch sinnvoller. Sind nämlich Midi Tower, dafür mit Platz für Netzwerkkarten

Haben bei mir Core2Duo E7500 @2.93GHz, wer Geräte für Freifunk oder vergleichbare Projekte gebrauchen kann bekommt sie geschenkt, sofern er in Aachen vorbei kommt um sie abzuholen…

Ich rate möglichst wenig RAM zu verbauen, bereits 128MB sind für Gluon großzügig, RAM verbraucht Strom.