FW Update für TP-Link TL-WR841N v10 - von experimental auf stable gesetzt

Hallo
vorhin habe ich Harald getroffen, der war bei einem Freifunk Kassel Treffen, wo man ihm gesagt hatte, der Router in seiner Straße („ffks-roland“) sei einer der letzten wo eine veraltete (obwohl experimentelle) Firmware drauf liefe, daher hätte er allein einen Access Concentrator und liefe auf Kanal 3 statt wie alle anderen Router auf Kanal 1. Das würde dann aber bald mal abgeschaltet.
Ich soll ihn auf Stable setzen, dann holt er sich die aktuelle FW. Er stand auf Experimental.
Er könnte sich so auch nicht vermashen.

Gesagt getan, das habe ich also umgestellt, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich den Erfolg überprüfen kann und ob er sich jetzt auch wirklich die neue Firmware zieht oder wie lange das dauert.

Info

Hostname: ffks-williroland
MAC-Adresse: f4:f2:6d:3f:e4:b8
Hardware-Modell: TP-Link TL-WR841N/ND v10
Gluon-Version: v2015.1-346-g54ed2a8
Firmware-Release: exp-master
Site: Freifunk Kassel
Öffentlicher VPN-Schlüssel: 9ef36c7c24c969b7cf0c3514fbb1fc5e6d046d67af7bccc844a423c06bb3968e

Ich weiß auch nicht, warum mich dazu niemand angeschrieben hatte, meine Kontakt-E-Mail-Adresse ist doch hinterlegt und funktioniert eigentlich.

Danke, franc