FYI: Alter Imagebuilder mit Firmware für u.a. Düsseldorf "aufgetaucht"

Hallo zusammen,

eben beim Stammtisch habe ich jemanden getroffen, der eine falsche Firmware installiert hat. Beim googeln ist er wohl über diesen Imagebuilder gestolpert, der alte Firmwares verteilt:
http://imagebuilder.augsburg.freifunk.net/meshkit/

Neben Aachen sind da auch noch Düsseldorf und Neuss drin. Ich zumindest schreibe den Kontakt mal im Namen von Freifunk Aachen an, und hoffe dass Aachen rausgenommen wird, damit das nicht nochmal zu Verwirrung führt.

Nur als FYI, vielleicht wollt ihr denen ja auch nochmal ne Mail schreiben.

Gruß
David

2 Likes

Ich mach mal die Ingrid:

Es kam zügig die Info, dass das offizielle Vorgehen ein Pull Request auf Github ist.
Einfach hier die entsprechende Datei löschen, dann wird auch kein Meshkit für diese Communities generiert: https://github.com/openwrt/luci/tree/master/contrib/package/community-profiles/files/etc/config

Pull Request für Löschung der profile_aachen ist schon raus.

Gruß
David

Wer mag das für Düsseldorf und Neuss tun?

bergischesland ist auch veraltet.

neuss ist nun da raus

Gibt es ein how-to für völlig Planlose wie mich?
Da würde es noch ein paar mehr wegzuräumen geben.

  1. Accout anlegen
  2. Datei öffnen
  3. In der Zeile über der Datei am Ende „Mülleimer“ drücken
  4. Grund angeben (auf Englisch?)
  5. Abschicken
1 Like