Gebietskonflikte in Rheinland-Domänen

Alles andere als das, da alles oberhalb von Düsseldorf schon seit über einem Jahr - zumindest offiziell - im Ruhrgebiet und den entsprechenden Subdomänen beheimatet ist.

Die einzige - von @Maltis - mit den beteiligten Personen offiziell abgestimmte Ausnahme war Kleve Stadt, nicht Kleve Kreis, denn da ist die Subdomäne Straelen für zuständig!

Unabhängig vom Community Finder und der Ruhrgebietsseite, wo es auch entsprechend dokumentiert ist, sieht man ebenfalls - aktuell sogar noch ohne die Daten der Subdomänen - das selbst in der Hauptdomäne überall Router stehen.

Das sich Moers zwischenzeitig dazu entschlossen hatte Router ins Rheinufer zu installieren und die älteren im Ruhrgebiet sind, das ist zwar blöd, aber kann man niemandem verbieten - an der grundsätzlichen Aufteilung ändert dies imho jedoch nichts.

Im Übrigen komme ich sogar ebenfalls aus dem Kreis WES, ich wohne nämlich unmittelbar in der betroffenen Region, nämlich direkt neben Moers in Rheinberg, bzw. genauer Eversael.

Wie gesagt, all das ändert nichts daran, wenn Kleve Stadt im Rheinufer bleiben möchte, oder Moers zweigleisig verteilt ist, oder auch andere Router einfach wild in der Gegend rum installieren, dass das auch in Zukunft so sein kann - ob das Sinn ergibt lasse ich mal dahin gestellt.

Ansonsten hätten wir spätestens seit dem Umzug von Gelsenkirchen in die Domäne Wupper ein echtes Problem, wenn wir den Raum nun nicht mehr offiziell annektieren könnten, nur weil eine Community nun in einer anderen Domäne ist.

Ich denke, über obige Ausführung hinaus, ist es das genaue Gegenteil, denn die Subdomänen sollen ja eben genau nicht zentral gesteuert sein, sondern nach Möglichkeit von lokalen Admin Teams befackelt werden. Nur diesem Zweck dient dieser Thread, wenn man sich das initiale Posting nochmal ansieht.

3 „Gefällt mir“