Geeignete Betterplace-Bedarfe für regionalen Spendenaufruf

Hallo zusammen,
insbesondere vermutlich @Veritas :smile:

Wir wollen zur Weihnachtszeit gerade einen Spendenaufruf starten. Der sollte nach Möglichkeit auf eine regionale Projektseite auf Betterplace verweisen. Es ist nämlich immer einfacher Spenden zu aktivieren, wenn die Leute direkt verstehen, dass die Spenden ihrer eigenen Nachbarschaft zu gute kommen, statt irgendwie dem „Rheinland“, irgendwo.

Ist insbesondere doof, da auf der Rheinland-Seite als erstes die ganzen Unterprojekte in anderen Städten aufplöppen wo man sich fragt „Was habe ich denn damit zu tun?“

Da wir im Moment keine „Leuchtturmprojekte“ laufen haben, für die es konkret Geld bräuchte, würden wir trotzdem gerne für Kosten, die am Verein anfallen, aber von denen wir trotzdem konkret profitieren, sammeln.

Ich meinte jetzt sowas wie

  • Anteilig Traffickosten für Rheinland-Backbone
  • Anteilig RIPE-Mitgliedschaft (wird eng, im Rahmen der Flüchtlingsspendensammlung haben wir da bereits 300€ für 2016 eingenommen)
  • Sonstige laufende Kosten?
  • Grundsätzlich ja auch Supernodes, aber da sind wir glücklicherweise von Firmen versorgt, sodass da dem Verein keine Kosten anfallen (mit Ausnahme einer kleinen ICVPN-VM).

Was bietet sich da an, und in welcher Höhe?

Ist es sonst auch irgendwie möglich per Betterplace Spenden ohne Zweckbindung einzusammeln?

Ansonsten frage ich lokal nochmal, was sich da anbietet, wir sollten noch einige kleinere Bedarfe für Aufkleber und sonstiges Kleingedöhns haben.

Gruß
David