Geekend Terminfindung

Hallo Zusammen,

um die Planung für die Verfügbarkeit der Lokationen und mögliche Unterkünfte zu konkretisieren würden ich gerne eine Terminfindung starten. Aus meiner Sicht stehen für ein mögliches Geekend zwei Wochenenden zur Verfügung.

  • 14 bis 16 November
  • 21 bis 23 November

Bitte tragt die für euch möglichen Termine hier ein:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/u23-freifunkgeekend/

Ziel ist die Stadt Arnsberg dort versuche ich gerade eine Unterkunft zu organisieren. Es existiert dort vor Ort ein Mesh auf Basis von B.A.T.M.A.N. das ca. 70 Geräte umfasst. Uns stehen für die Installation zwei exponierte Gebäude und entsprechende Hardware zur Verfügung.

Ich sehe folgende Teilprojekte:

  • Standort Gloockenturm
  • Installation Hardware
  • Konfiguration der Komponenten
  • Standort Propsteikirche
  • Installation Hardware
  • Konfiguration der Komponenten
  • Optimierung Mesh-Netzwerk vor Ort

Themenvorschlag bei Langeweile: Mesh mit der Jägerkaserne. Kenne privat jemanden, der in der Flucht zwischen Jägerkaserne und Propsteikirche wohnt. Vielleicht ist die Kirche ja hoch genug, um über dne Berg im Süden zu kommen.

@yanosz @Florob @nomaster tragt ihr euch noch ein?

Ich habe an beiden Wochenenden Zeit.

Dieses Dudle ist für mich gerade nicht erreichbar (Timeout).

Laut Dudle haben an beiden Wochenenden jeweils 10 Leute Zeit. An dem ersten Wochenende haben zwei Leute definitiv keine Zeit, am zweiten Wochenende haben dagegen zwei Leute nur möglicherweise keine Zeit. Daher ist es logisch, die zweite Option zu wählen.

Das Geekend findet also am 21. November statt. Notiert euch den Termin und gebt laut, wenn Ihr noch mitkommen wollt. Wir besorgen dann Bahntickets für Euch!

Ich konnte heute final die Unterkunft für alle Teilnehmer klären. Die Stadt Arnsberg stellt eine Sporthalle in dem Schulzentrum Sauerstrasse zur Verfügung. Die IT der Stadt wird versuchen uns oder einen Internet-Anschluss bereit zu stellen. Momentan kläre ich den Zugang zu den Standorten an denen wir installieren möchten.

Es gibt zur Zeit erst 10 Rückmeldungen per Dudle.
Wie sieht es bei den anderen aus?

@nomaster also wie auf der OpenRheinRuhr angekündigt, würde ich gerne mitkommen :smile:

Habt ihr am Montag Details dazu besprochen oder gibts noch mal ne Rundmail?
Kann keine Infos dazu finden, wann es am Freitag wo los geht.

Hallo,

die Tickets für die Fahrt von Köln nach Arnsberg bucht @yanosz für alle Teilnehmer.
Ziel ist, dass alle so um 21:15 vor Ort in der Sauerstrasse in Arnsberg sind.

viele Grüße
Thomas

Eigentlich bucht @Florob die Tickets …

Sorry. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

ich liege gerade mit einer schweren Grippe im Bett, schaffe es wohl am Wochenende nicht mitzuhelfen, wo muss ich mich nun abmelden? cc @nomaster

Oh, das tut mir Leid. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Da du nicht bei Dudle eingetragen warst, ist eine Abmeldung nicht nötig.

Danke,

dann hat es was gutes das ich vergessen habe mich im Doodle einzutragen :smiley: