mein FF-Netz in Witten-Herbede macht komische Probleme. Mit meinem PC, der direkt per Kabel an einen FF-Router angeschlossen ist, kann ich normal surfen, mit meinem Ipad und Handy komme ich aber leider nicht ins Internet über FF. Kann das FF-Netz zwar verbinden, aber ich kann keine Seiten öffnen.
Habe alle meine Router neu gestartet, jedoch keine Verbesserung. Ich kann allerdings google über Ipad anpingen, die Namensauflösung scheint zu funktionieren.
Mein PC hängt per Kabel an einem FF Router, der keinen direkten Uplink hat und per WLAN mit anderen FF Routern mesht. Mit dem PC kann ich problemlos surfen.
ich konnte jetzt über WLAN einmal google öffnen, aber auch nur einmal…
Edit: Google.de funktioniert jetzt sogar über WLAN (kann auf google suchen), aber ich kann keine anderen Internetseiten per FF WLAN öffnen…
Edit2: Seiten wie google.de, wikipedia.de, mikrocontroller.net funktionieren, aber andere Seiten lassen sich nicht öffnen. Am PC lassen sich alle Seiten öffnen. Sehr mysteriös…
Hallo, es kann sein, das dein Smartphone eine langsame Internetverbindung erkennt und diese meidet, oder aber an dem Router hängen zu viele Clients (langsame clients) die die Datenrate runter ziehen.