Gelöst: Hilfeersuchen: SSH Konfig Gluon 2016.1

Hallo und Entschuldigung für das Crossposting in eure Community,

Ich habe hier einen Router der von 2015.1.2 auf 2016.1 geupgraded wurde. Dabei wurde die Bandbreitenbegrenzung aufgehoben.

Festgestellt habe ich, dass der Eintrag im UCI nicht mehr gluon-simple-tc heisst sondern nur noch simple-tc lautet!

Wenn ich meine alte Konfiguration nun aber per UCI wieder von Enabled=‚0‘ auf Enabled=‚1‘ stelle und uci commit mache und den node durchstarte baut dieser keine fastd Verbindung mehr auf.

Könnte mir jemand mal ein ‚uci show‘ mit eingestellten bandwidth limit eines factory 2016.1 schicken?

Danke vorab und hoffentlich habt ihr keinen Stress mit 2016.1 :smile:

mit dem Gluon-Master von Mitte Januar, war ein factory-Install:

simple-tc.mesh_vpn=interface
simple-tc.mesh_vpn.ifname=‚mesh-vpn‘
simple-tc.mesh_vpn.enabled=‚1‘
simple-tc.mesh_vpn.limit_egress=‚800‘
simple-tc.mesh_vpn.limit_ingress=‚12000‘

(Meshvpn und wifimesh funktioniert dort.)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, eigene Blödheit würde ich sagen…

/etc/init.d/fastd restart

Funktioniert nicht!!!11elf

Ein einfaches reboot hätte mir viel kummer erspart
Sorry für Panikmache und Fehlalarme