[Gelöst] Soundcloud nicht erreichbar

http://soundcloud.com ist gerade nicht über Freifunk erreichbar, wie kommt das? (Generell ist die Seite verfügbar)

aus #freifunk

03:23:31 roh | clonejo: vll sind die ja auch bei akamai oder aehnlichen cdn gehostet… das ist wegen 104/8 noch foo im ff

Wieso sollte das nicht gehen?

Kannst Du eine IP Adresse ermitteln, auf der nix geht?

soundcloud.com ist 93.184.220.127
Die IP ist zwar pingbar, die Webseite lässt sich dennoch nicht aufrufen.

Bilder auf Twitter (http://pbs.twimg.com) gehen ebenfalls nicht.

1 Like

Ich habe mir das Problem angeschaut und kann es nachvollziehen. Bei mir lädt die Seite auch nicht. Jedoch wird der Traffic ins lokale Freifunk-Netz geroutet. Warum dann dennoch nichts passiert, verstehe ich gerade nicht. Ich schaue es mir später noch genauer an.

Zwischendurch trat das Problem nicht auf, so dass ich dachte, es sei gelöst. Dann war es aber wieder da und ich konnte wieder nicht herausfinden, woran es liegt. Ich habe den Verdacht, dass es mit zurück laufenden Paketen durch die GRE-Tunnel oberhalb der Supernodes zusammenhängt. Vielleicht klappt da irgendwo die Path MTU Discovery nicht. Es kann sein, dass Soundcloud bestimmte TCP-Einstellungen vorgenommen hat, die den Fehler auftreten lassen; schließlich funktionieren die anderen Dienste, die ich nutze, ohne Probleme.

I moved a post to a new topic: Path MTU Discovery kaputt?