Gelsenmumble 25.09.15 18 Uhr

Der nächste virtuelle Stammtisch findet am Freitag, den 25.09.15 um 18 Uhr statt.

Anwesend: @goldwaage @Enrique

Themen:

  1. Live Stammtisch
  2. e-mail Kommunikation
  3. Ticket System
  4. Kirchen Projekt des Unbekannten
  5. Flüchtlingsheime

1 Live Stammtisch
Wir werden weiterhin den realen Stammtischtermin am ersten Montag des Monats aussetzen und nur auf Anfrage durchführen. Diecvirtuellen Stammtische an den Donnerstagen finden statt. Dazu sollte aber jeweils im Kalender auf der GE Seite vorher nachgeschaut werden.

2 e-mail Kommunikation
Es ist unklar ob alle Aktiven die e-Mail Zugangsdaten haben. Wer ein GE e-Mail Account als Team Freifunk oder auch Einzelperson nutzen möchte, fragt die Daten bei @Enrique ab.

3 Ticketsystem
Es wurde ein Ticket System eingerichtet. Wer die Zugangsdaten noch nicht hat, bekommt sie von @Enrique.

4 Kirchenprojekt
Wir gehen davon aus, dass das über Umwege vorgeschlagene bundesweite Projekt mit der evangelischen Kirche nicht umgesetzt wird, da sich der Unbekannte nicht meldet.

5 Flüchtlingsheime
Allgemeiner Austausch über Flüchtlingsprojekte. In GE scheint kein Handlungsdruck für Freifunk in Flüchtlingsheimen oder Wohnheimen zu bestehen. Bisher haben alle Kontaktpersonen entweder keinen Bedarf bestätigt oder gar nicht reagiert.

Wie auch immer… ich war vom 18 Uhr noch nicht Aufnahmebereit und war dann später da… zu spät… für 19 Uhr hätte es gereicht. Sorry.

Den Live-Stammtisch finde ich gut, damit werden sich auch Leute ansprechen lassen, die vielleicht mit der Microfon-Technik am PC etwas auf Kriegsfuß stehen.

Einen realen vor Ort Stammtisch machen wir auf Anfrage gerne. So lange kein Bedarf besteht, müssen wir unsere Zeit-Ressourcen schonen und acht geben, dass unser reales Leben nicht zum second life degeneriert.