Geo-Position finden


#1

Hallo Freunde !
Ich bin über eine OpenStreetmap-Funktion gestolpert welche uns helfen könnte, die Geo-Daten neu aufzustellender Router leichter zu ermitteln.

Hier ausprobieren:
https://www.stadtmarketing-freifunk.de/geo-position-finden/


#2

Geht auch über die Karte von Freifunk Stuttgart:
https://karte.freifunk-stuttgart.de/

Stadt eingeben, zurechtzoomen, und dann auf das weiße Kreuz links oben klicken, und den Punkt in der Karte auswählen. Voilà.


#3

Was ist daran jetzt leichter als die Funktion welche bei jeder Gluon Basierten Lösung auf den Karten schon verfügbar ist ?

oder sollte das nur ein Werbethread für www.stadtmarketing-freifunk.de werden ?

Was kostet Freifunk ?
Aus Sicht der Stadt fast nichts. Die kleinen Router-Kästchen kosten zumeist um die 20 Euro – und werden in der Regel auch von den engagierten Bürgern bezahlt welche diese Geräte bei sich aufstellen.
Es muss kein Vertrag unterschieben werden, man verpflichtet sich zu nichts. Abgesehen von den Stromkosten in Höhe von 20 bis 50 Cent im Monat fallen keine laufenden Kosten an.

Ich glaube du hast Freifunk nicht verstanden ?

man verpflichtet sich zu nichts

Das tut man sehr wohl -> Picopeering Agreement v1.0


#4

Keine Ahnung. Kenn´ ich nicht. Ich hab die Funktion durch Zufall gesehen und mal einfach umgesetzt. Spannender wird es nicht.

Frohe Weihnachten.