Geplante Downtime Mittwoch 7.4.2015

Hi,

morgen am Mittwoch den 07.04.2015 wird es eine geplante Downtime der Freifunk Nordwest Infrastruktur geben. Dies wird sowohl das Netzwerk, als auch einige Web-Anwendungen betreffen.

Getestet werden soll ein Workaround für das DS-Lite Problem. Wenn noch Zeit bleibt, soll außerdem die hohe IO-Wait des Netmon-Systems analysiert werden.

Viele Grüße
Floh1111

1 Like

Viel Erfolg!
(ich kann mangels DSlite an ffNW-Standorten leider nicht mittesten… zum Glück…)

In welcher Uhrzeit soll diese Downtime statt finden?

https://blog.ffnw.de/

sieht zerschreddert aus, gehört das mit zur downtime?

Ne, das ist eine Weiterleitung, die den Pfad vergisst, Schuld und ein fehlkonfiguriertes Wordpress

my fault.

Hatte gestern auf die schnelle versucht, nginx so umzustellen, dass alle Anfragen schließlich auf der etwas handlicheren ffnw.de-Domain landen. Nebenbei habe ich versucht, die Konfiguration etwas zu entschlacken, da die mit der Zeit und dem Wechsel von freifunk-ol.de zu den neueren Adressen auch stetig gewachsen und sehr unübersichtlich geworden ist.

Der Erfolg war eher mäßig, wie man sieht D:, habe nun vorerst auf die alte config zurückgestellt :S