Geräte mit 4 MB Flash und 32 MB RAM aufrüsten

Super stabil und laufen bestimmt noch 10 Jahre…

64 MB ist der größte Baustein in DDR2 TSSOP. Wir packen fast immer 16 MB Flash rein.

Nein, bei einem Singlebandgerät hast du da viel Luft…

Ja, aber nicht einer alleine und ich finde ihr solltet irgendwie dafür sorgen, dass die Löter eine kleine Entschädigung für ihre Zeit kriegen. Nach 200 Routern hat man nicht mehr ganz so viel Motivation.

Eigentlich eine gute Idee Ich habe hier so viele Router mit komischen Firmwares bekommen, ob veraltet, DD-WRT oder sonstwas. Da ich die ART-Partition am liebsten über SCP runterlade, werden alle Router erst einmal von mir mit TFTP plattgemacht. Ich denke es ist den Knotenbetreibern schon zuzumuten, den Router neu zu konfigurieren. Muss man im Einzelfall betrachten. Ich würde mir die Mühe nicht machen. Wir haben einen Karton mit Routern zum Umbauen und einen mit umgebauten. Jemand bringt einen alten Router zu unserem Treffen mit und kriegt direkt einen neuen. Das wäre mit Konfiguration übernehmen nicht so einfach möglich.

Anders gehts wohl nicht. Dann aber auch ein bisschen Spenden für den Löter mitsammeln.

Wir werden bei Freifunk Hannover weiterhin die Gluon-Patches pflegen. Falls nicht, ist es also auch nicht tragisch.

4 „Gefällt mir“