GL.Inet findet Freifunk Wlan nicht

Hallo alle zusammen,

ich habe drei unterschiedliche Gl.Inet Router (Mango GL-MT300N-V2, Slate GL-AR750S, GL-MT1300).
Ich habe zu Hause einen Freifunk Router von TP-Link.

Ich möchte den Gl.Inet nicht als Freifunk Router nutzen, sondern mich lediglich mit dem Freifunk Netzwerk verbinden

Mein Problem ist das keiner der Router das Freifunk Wlan findet und ich mich auch manuell nicht verbunden bekomme. Alle anderen Wlan werden gefunden.

Kennt jemand das Problem mit den Gl.Inet Routern und gibt es dafür eine Lösung?

Moin,

eventuell werden keine unverschlüsselten WLANs angezeigt?

Viele Grüße
Matthias

Hallo MPW,

vielen Dank für deine Antwort.

Doch es werden unverschlüsselte WLANs angezeigt z.B. Telekom_FON oder Vodafone Hotspot.

Ich habe auch mal testweise den WLAN Hotspot in der FritzBox aktiviert und auch dieses WLAN wird von den Gl.Inet gefunden und ich kann mich damit auch verbinden.

Gruß Thomas

Ps. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Der Gl.Inet such nur bei den Wlan Kanälen 1-11 und nicht auch bei Kanal 13 wo Freifunk drüber läuft. Mal sehen ob sich das noch ändern lässt.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich nur von frühen Windows-XP-versionen…