GL.wupper Firmware 0.7.2 - Offloader

Das ist aber ein „Upstream-Problem“, sprich: Broken in Openwrt. Gibt halt kein Sysupgrade für die x86-images, weil Filesystem abweicht und die normalen Openwrt-Tools das in den Upgrade-Scripts nicht hinbekommen würden.

Was? Nein, das funktioniert schon… Meinen hab ich schon geupdated über Autoupdate.

Nur haben in der alten Version alle Architekturen einen Updateserver. Sobald alle ar71xx-generic durch sind pack ich x86 rein und die kommen auf die Version. Danach werden die planmäßig geupdated wie alle anderen.

Oh, das ist dann neu, bei barrier-breaker in der 2014.4 war das noch defekt. (und endete wenn man es erzwingen wollte in einem nicht mehr bootenden image.)
Aber schön, dass es jetzt geht. Damit könnte man diese Dinger jetzt durchaus Produktiv als Offloader einsetzen.
Da müsste man mal schauen, wie man am kosteneffizientesten einen X86er-Offloader bauen kann.
Und nein, NUC ist da kein sinnvoller Ansatz. Das ist schlicht teuer.

Ich habe 9 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Günstige Hardwarebasis für Offloader

Ich werde mich hier zum Thema Offloader nicht weiter äußern, weil offtopic. Bitte die bestehenden 5-6 verschiedenen Threads nutzen. (mir egal welcher)

hatte ja schon gebeten, das zu splitten

Ich werde nichts mehr splitten oder gar Postings verschieben, das ist grundsätzlich gegen den Willen der Schreibenden. Die finden dann ihre eigenen Postings nicht wieder und es gibt ein riesiges Geschrei.
Ausserdem sorgt man durch unzutreffende Forentitel dafür, dass mehr Leute motiviert werden, sämtliche Threads im Forum zu lesen, weil man nie sicher sein kann, was wo besprochen wird.

wenn das hier in Rhenisch Bergischer Kreis in einen neuen Thread verschoben wird, haben wir hier einen mit Firmware 0.7.2 und einen mit dem Offloader-Gedöns, dürfte nicht verwirren und macht die Firmware-Thematik übersichtlich.

Autoupdate auf 0.7.2 heute auch bei meinem Offloader :thumbsup:

Frage: Update 0.7.2 für Offloader
Ich sehe ich nur die facrtory, keine sysupgrade.
Wie upgrade ich meinen 2. Offloader (der fast immer offline ist, hat noch 0.7.0) (nochn Win7 Notebook mit Virtualbox)?
Oder neu installieren mit 0.7.2?

Edit: aktueller Bedarf erledigt, hab es einige Stunden am Netz gelassen und jetzt ist es auch 0.7.2 per Autoupdate.