Gl.wupper Firmware 0.7.2

Wird nun per Autoupdate ausgerollt (sollte zumindest (tuts aber irgendwie nicht)) und ist unter http://firmware.ff.petabyteboy.de/ erhältlich.
Änderungen im Vergleich zu 0.7.0:

  • fastd-Adressen geändert von x.wupper.ffrl.de zu x.gl.wupper.ffrl.de
  • auf Rat von phip hin beta und experimental Autoupdate Channels hinzugefügt, im Moment aber noch unbenutzt
  • eine Site pro Architektur und Ort mit jewailigen Autoupdater Adressen (vorher: bcd.images.ffgl/stable/sysupgrade jetzt: images.ffgl/ar71xx-generic/bcd/stable/sysupgrade) → Autoupdates für Offloader und Mips-Geräte wie den 4900
  • Basis Gluon v2015.1.1 anstatt v2015.1
  • Liste der Änderungen hier

Interne Änderungen:

  • build.sh generiert die 21 sites nun automatisch aus einer examplesite. Änderungen müssen nur ein Mal in der examplesite gemacht werden
  • es werden Firmwares für x86-generic und x86-kvm_guest mitkompiliert (bei der nächsten Firmware auch mips und irgendwann broken in seperaten ordner)
  • das Git-Projekt wird nun nicht mehr in den site-Ordner geklont, sondern klont durch das init.sh-Script selber gluon in ein build-Verzeichnis

Autoupdates für bestehende Offloader müssen noch ein bisschen warten

Link zum Git-Projekt: https://github.com/plumpudding/ffgl-firmware/

5 Likes

so weit ich sehe, sind bei uns hier alle mit Autoupdate auf 0.7.1 versorgt worden, ausser dem Offloader, der hat noch 0.7.0 aber das eilt ja wohl nicht
komisch aber, dass das 7.0 => 7.1 geklappt hat, aber das 7.1 => nicht klappen will

es sollte aber eben klappen. wenn man einen node auf 0.7.0 oder 0.7.1 flashed und in der ssh „autoupdater“ ausführt, klappt das update auf 0.7.2. es sollte also nur eine frage der zeit sein. wenn es morgen nicht geklappt hat müssen wir gucken.

Was mir noch fehlt ist das:
„SSH Passwort gesetzt → Mail an Pinky senden“
Modul.
Kommt das noch ? :wink:

Sorry, couldn´t resist …

6 Likes

@ scheffe2804 Dummheit ist eben grenzenlos
wenn Du so was zur Selbstbestätigung brauchst…

@Pinky Weisste, was extrem wichtig ist im Leben?
Sich nicht ganz so ernst nehmen und mal über sich und die eigenen Überzeugungen lachen können.
Ich habe nen smiley dahinter gemacht, Bedeutung kannst du auf diversen Hilfeseiten nachschlagen.

Ich brauchte das zur Bestätigung meiner Meinung über dich und Deine Art hier.

Nichts für ungut.

chris

2 Likes

Ich habe 17 Beiträge in ein neues Thema verschoben: GL.wupper Firmware 0.7.2 - Offloader

Ich Splitte diese Thread nun in GL.wupper Firmware 0.7.2 und GL.wupper Firmware 0.7.2 - VPN Offloader

Warum machst Du hier einfach eine neuen Thread hier auf, anstatt schon wieder das Topic zu kapern?

1 Like

Hab jetzt mal die Meldung nicht angenommen, wäre allerdings toll wenn @fragstone einen neuen Thread aufmacht damit hier Ordnung herrscht =)

1 Like