Globale Freifunkkarte ohne das Rheinland

Auch wenn es bei euch gute Gründe gibt die uns unbekannt sind ist es nicht ok wenn ihr behauptet das die Router in Wuppertal zu euch gehören.

Ich werde hier gar nicht mehr lange antworten - also ganz knapp.

Es wird den 40 Wuppertaler Knotenbetreibern doch mal ein paar Tage möglich sein mit dem Anzeigedetail für ihre Router in der Karte so zu leben, wenn dafür 450 verschollene Router des Vereins wieder da sind?

Zwei Personen aus Wuppertal spielen sich ständig so künstlich auf, als würde die Welt untergehen - das nervt mich so langsam ziemlich und ich werde ab sofort dafür auch kein erweitertes Verständnis mehr haben…

In dem Sinne, Beschwerden bitte ans API Team, dass die Meta-Communities gelöscht hat…

Nein.

Außerdem habe ich es langsam statt, dass Du hier ständig auf Quantität reitest und nicht auf Qualität setzt!

Du hast uns zuvor Unfähigkeit ausgesprochen eine Domäne zu führen …

Wenn ihr eure Infrastruktur nicht im Griff habt müssen wir nicht drunter leiden.

Entweder verbreitet richtige Daten oder gar keine. Kündigt eure Router per API an aber lasst die Router aus unserer Community daraus.

Ich denke es ist alles gesagt.

Mache Eure Änderungen rückgängig, bis Ihr eine fehlerlose Installation implementiert hast. Ich möchte nicht wissen, wie sehr Du dich künstlich aufregen würdest, wenn bei uns durch einen Fehler, der identifiziert wurde, weiterhin ein Fehler bei Euch verursacht werden würde.

Erst wenn bei Euch der FEhler entfernt wurde.

Ich kann mich nur wiederholen…es geht nicht um fortlaufend, sondern lediglich um kurzfristig.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Keine Sorge, ich verstehe das die API aus Essen verbreitet das alle Router die in der Freifunk Rheinland Map stehen als Freifunk Ruhrgebiet ausgegeben werden.

Ich verstehe auch das bei der Planung einiger Domänen und Communitys nicht weit genug vorausgedacht wurde.

Was ich nicht verstehe ist wieso diejenigen die vorausgeplant haben jetzt das ausbaden müssen was andere verbrochen haben nur weil sie mit den Nodes in der Mehrheit sind.

1 „Gefällt mir“

ich kann mic hauch nur wiederholen: Entfernt umgehend die fehlerhafte Mitteilung an die Karte!

Dann verzichtet auch kurzfristig auf die Auslieferung falscher Daten und arbeitet langfristig an funktionierenden Modellen.

@StilgarBF Tino, Gibt es in so einem Fall eine Schlichtungsstelle? Gibt es hier Regeln bei der Freifunk-Karte?

Ich quote jetzt einfach nur noch die suggerierten Antworten, die bereits existieren.

Da es sich um Vereinsdaten handelt > der Vorstand

1 „Gefällt mir“

das heißt, Ihr dürft nun eine Sicherheitslücke ausnutzen?

Das sind keine Vereinsdaten, das sind Communitydaten. Und hier verbreitet eine Community falsche Daten an einen externen Dienst.

So, da ihr keinerlei Verständnis für den restlichen Verein aufbringen könnt, habe ich es nun so geändert, dass Wuppertal nicht mehr announced wird.

Vielen Dank für Euer Entgegenkommen.

Wenn du so eine „META-Community“ drin haben willst dann beschwer DU dich bei den API-Team.

Zur Zeit liefert die Community Essen falsche Daten aus, das muss berichtigt werden.

Wie würdet ihr reagieren wenn wir jetzt nicht Wuppertal sonder Aachen wären und behaupten uns würden alle Router aus dem Freifunk Rheinland gehören und jeder Eintrag auf unsere Homepage verweist?

Wenn ihr da eingegriffen und global announced hättet, damit Rheinufer und Albufer wieder auftauchen, und dafür alles Wuppertal gewesen wäre, dann hätte ich da bis zur Klärung Verständnis für gehabt.

Aber müsst ihr nicht, ist gelöst, jetzt lasst es bitte gut sein…

noch ein mal zum Verständnis:

alles andere muss die jeweilige Domäne selbst klären (Aufteilung in Communitys). Bis da eine funktionierende Lösung gefunden wurde, stört die Anderen nicht.

Das glaubst du doch selber nicht das ihr da mitgespielt hättet.

Die API von Essen gibt immer noch falsche Daten aus, damit es es noch nicht gelöst.

Die Community Essen sabotiert gerade mit voller Absicht die Community Wuppertal.

Falsch, denn Wuppertal ist in den globalen Daten nicht mehr enthalten.

Wenn ich sage es ist gelöst, dann ist es auch gelöst…von einem Workaround in den Nächsten, aber naja…