Gluon 2015.1 Map integration

Hi,

haben in Aachen seit Kurzem eine 2015er Gluon Version. Mein Gerät:

Model: TP-Link TL-WDR4300 v1
Firmware release: 2015.1~0-exp20150518

Soweit ich weiß ist das Release identisch zur aktuellen stable, die allerdings noch nicht per Autoupdate verteilt wurde.
Jedenfalls ist mein Knoten manchmal auf der map zu sehen, ein Anderes mal nicht. In solchen Momenten sieht die Ausgabe auf der Konsole von batadv-vis so aus:

# batadv-vis -i bat0
digraph {
}

Die Firmware ist kompiliert mit collectd Integration aber auch mit dem alten Alfred-basiertem System.
Ich sollte erwähnen, dass ich Mesh-On-Lan aktiviert habe und zudem eth0.1 in eth0.11 abgeändert habe um kompatibel zu meinem Heimnetz zu sein.

Edit:
Ich vergaß zu erwähnen:
Im Falle, wenn batadv-vis die Leere Response zurück gibt, sind weiterhin Nachbarn über ‚batctl o‘ sichtbar und über „batctl p“ erreichbar.

Ich habe versucht im Rahmen der unserer 2015.1 beta 01 weitere Knoten zu finden die offline angezeigt werden aber online sind.

Das ist mir bisher leider nicht gelungen.

Ist es wieder dieser Knoten?

Nein, dieser: http://map.freifunk-aachen.de/v2/#!n:14cc20b4e154

Edit:
Ich flashe das Ding bei Gelegenheit einfach nochmal neu mit blanken settings und hoffentlich gehts dann…
VLAN 1 im default zu nehmen halte ich seitens gluon aber auch nicht für allzu glücklich.

Ich fürchte es scheint irgendetwas mit dem mesh_on_lan zu tun zu haben, denn ein weiterer Knoten der mit 2015.1 stable (aachen) läuft, verschwindet gelegentlich auch mal gerne von der map.

Ich habe drei Knoten per Mesh LAN online, das geht ohne Probleme.

In der Statistik die aus alfred kommt sind keine Lücken.