GLUON_ATH10K_MESH wurde in v2018.1 umbenannt


#1

Vorsicht! Insbesondere wer noch mit IBSS unterwegs ist hat mit Gluon v2018.1 die Variable GLUON_ATH10K_MESH nach GLUON_WLAN_MESH umzubenennen.

Das ist leider eine notwendige Migration, die in den Release Notes vergessen wurde.

Auswirkungen sind bspw. nicht funktionierende Radios, wie hier: 5GHz doesn't work on Archer C7 with 2018.1.1 · Issue #1561 · freifunk-gluon/gluon · GitHub

Ein Pull-Request zur Update der Dokumentation ist bereits offen: docs: releases/v2018.1: add remark about GLUON_WLAN_MESH variable by mweinelt · Pull Request #1562 · freifunk-gluon/gluon · GitHub

Ich denke wir müssen das schreiben der Release Notes überdenken. Diese sollten besser direkt mit jedem Pull-Request passend erweitert werden, statt im Hau Ruck Stil wie das derzeit passiert.

Beste Grüße,

hexa


#2

Ergänzung: Wer bereits 802.11s benutzt (also nicht IBSS), für den ist die Änderung relativ egal, da GLUON_WLAN_MESH als Standardwert 11s benutzt.