Gluon: batctl bonding

  1. Frage
    Warum ist das im gluon default deaktiviert?

  2. Frage
    Hat schonmal jemand getestet, wie es sich verhält mit der Bandbreite, wenn man bei den VPN_uplink-nodes und auf den supernodes das bonding aktiviert? Zusammen mit gluon 2015.x und den KVM images haben wir doch ziemlich potente Kandidaten für diese Offloader-Thematik.

Interessieren tut mich auch, bei welcher Anzahl an supernodes wie viele VPN Verbindungen aktiviert sein sollten für optimale Ergebnisse. Gerade mit mesh_on_lan wird das Ganze performance-technisch doch alles auf einmal äußerst attraktiv.

Edit:

2 Likes

anybody… please???

Ich denke mit dieser Frage musst du auf die Gluon ML gehen.

1 Like

So weit ich es verstanden habe, funktioniert das Batman-Adv-Bonding schlicht (derzeit) gar nicht. (->Crash)

Aber das sind jetzt nur Gerüchte.

Gibts schon was neues zu dem Thema?