Gluon KVM offloader recurring updates

Hi,

hab da nen offloader laufen als KVM Gast und obwohl AFAIK autoupdate dafür nicht geht würde ich trotzdem von Zeit zu Zeit updaten wollen.

Muss ich dazu jedes mal das neue Image laden, den setup wizard durchlaufen und dann noch meine händischen Änderungen an der config vornehmen, oder gibt es eine elegantere Methode?

peace

Die Kiste bei der IHK Aachen ist auch ein kvm Gast und macht ohne Probleme Autoupdates mit.

Hast du es schon getestet oder warum erwartest du Probleme?

Die ersten Versionen des Gluon-x86 konnten noch kein Autoupdate. Ist aber afaik spätestens zu Gluon2015.1 gefixt worden.
Darüber hinaus gibt es natürlich gerade bei diverse Offloader-Installationen einen Hang zu Gebriegel mit Vlan, mehr Interfaces und anderen Sonderlocken. Die Versperren dann natürlich den Weg zum Autoupdate, zumal wenn beim Gluon-Update mal wieder die Interfaces hinterher anders heissen, die Cron woanders liegt etc…

Bei einem offloader in KVM würde ich erwarten dass man im Host System zwei Netzwerk Interfaces bereit stellt die im Host s, System ggf in vlans gegen.
Damit kann man dann ein unverändertes gluon fahren dass ganz normale Autoupdates bekommen kann.

Dann probier ich das mal aus. Kann ich autoupdate mit stable fork aktivieren, auch wenn ich gerade ein experimental drauf hab?

Ja, das geht wunderbar, du musst nur ggf dafür sorgen dass der Release nach kleiner ist als der aktuelle.

/lib/gluon/release

Das sollte von Experimental nach Stable aber der Fall sein.