[Gluon-Modul] - PPA aktzeptieren

Ich habe mal ein einfache Paket erstellt für 2016.2.x, das eine Checkbox einfügt vor dem Contact Feld, die man ankreuzen „kann“ aber nicht muss: GitHub - freifunk-kiel/ffki-packages: Freifunk Kiel gluon packages

Dies passt gut zusammen mit der Einstelltung owner.obligatory

5 Likes

Im Moment ergänzt das Modul nur diecheckbox wie im screenshot. Man braucht den Hakennicht sezten um weiter zu machen, aber der status wird gespeichert in einer uci-Variablen.

Wenn die Doku für das neue kommende gluon-web fertig ist, werde ich da weiter dran arbeiten

Siehe dazu diese Issues im Kieler packages Repo:

  • auch das Freifunk-MoU

  • „The text of PPA should be included“ - in einer internen html seite auf dem router

  • konfigurierbar in der site.conf, welche checkboxen sichtbar sein sollen

  • konfigurierbar ob das anhaken pflicht ist oder nicht

4 Likes

Man könnte noch diskutieren, ob dieses „OK“ auch irgendwie als Respondd-Provider durchgereicht werden sollte.

Ansonsten habe ich es in der ffdus-Experimental mit eingebacken und es scheint zu funktionieren.

3 Likes

Ich habe das paket für master (lede) angepasst im branch lede: ffki-packages/gluon-config-mode-ppa at lede · freifunk-kiel/ffki-packages · GitHub

Die geplante steuerung über die site.conf ist hier geplant:

2 Likes

die „alte“ Version benutze ich für ffdus. Und zumindest bislang hat sich niemand beschwert.