Gluon v2015.1.1 - Firmware 0.7.1 stable

Hallo Zusammen!

Hiermit veröffentliche ich die Firmware Version 0.7.1 stable für Essen.
Es handelt sich um die neuste Version von Gluon v2015.1.1

Download:
http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffe/stable

Changelog:
http://gluon.readthedocs.org/en/v2015.1.1/releases/v2015.1.1.html

Config:

Gruß,
Philip

4 Likes

Hallo Philip,

sehr schön, Danke.
Node FF-E-Steele-dannet ist nun up to date. Die Mauve-Nodes kann ich am Wochenende auf 0.7.1 umstellen. Dann sind die auch in der Essener Domain angekommen.

Gruß,
Daniel

1 Like

Danke Philip,
FF-E-Kupferdreh-… läuft nun (fast) komplett stabil in der Essener Domain.

Gruß
Arnd

Die Experimental-Router im Linuxhotel sind noch auf 0.7…

Das ist okay so, sind quasi Altlasten.
Das Release ist nur für den stable Branch bestimmt, beta und exp. folgen später automatisch.

Ich habe schon veranlasst das die Router im Linuxhotel mal auf den stable Branch umgestellt werden.

Wenn Du Unterstützung brauchst melde dich bei mir!

Viel Erfolg!

Danke. Kam leider am Wochenende aus gesundheitlichen Gründen noch nicht dazu. Habe heute in der Mittagspause testweise den Node 03 geupgradet und werde morgen den Rest nachziehen. Komme gerne drauf zurück, wenn ich auf Probelme stoßen sollte.

Weshalb verbindet die Firmware sich auf manchen Routern zu 4 VPNs?

Das sind die Nodes, welche noch die V0.7 anstatt V0.7.1 benutzen würde ich sagen. Sobald die updaten/geupdated werden sollten nurnoch 2 VPNs zu sehen sein.

Gruß Erik

Danke, wie unaufmerksam von mir!