Google AdWords: Freifunk - MeinHotspot.com - Freifunk für Ihre Gäste‎

Ich habe eben bei einer google suche nach „Freifunk Heinsberg“ folgende Werbung mit eingeblendet bekommen:

Hat natürlich mit Freifunk dem Sinne wie die Vokabel im üblichen Sprachgebrauch genutzt wird nichts zu tun.

Zudem interessant ist, dass beim Begriff „Freifunk Aachen“ keine Werbung eingeblendet wird, bei „Freifunk Berlin“ kommt etwas das sicht nicht auf Freifunk bezieht:
„MeinHotspot - Freifunk Profis - sicheres WLAN für Ihre Gäste‎
Adwww.meinhotspot.com/WLAN/Loesungen

@monic sollte dies nicht Aufgrund der Anmeldung als Wortmarke durch den Förderverein Freie Netzwerke e.V. unzulässig sein:

3 Likes

Das scheint autogeneriert zu sein.

Es gibt weder die Seite:
https://meinhotspot.com/Freifunk

noch:
www.meinhotspot.com/WLAN/Loesungen

Die Suchbegriffe/Stichwörter werden trotzdem vom Werbebetreiber selbst eingegeben.
Hier müsste man mal eine „freundliche“ E-Mail schreiben.

2 Likes

Habe ne Mail nach Berlin geschickt.

4 Likes