Große Zahl inaktiver Knoten in RG-West

Hallo zusammen,

seit einem Neustart von rg-west01.freifunk.ruhr ist eine hohe Zahl inaktiver Knoten auf der Map zu beobachten. Scheinbar läuft rg-west01 zwar nimmt aber keine Verbindungen an. Kann das mal jemand checken?

Heute Abend. Thomas hats schon einmal rebootet, aber auf dem Berliner Host ist sowieso immer irgendwas… mal gucken vlt. ziehen wir die einfach wieder um auf VMWare + OVH.
Ist gerade nicht ein einzige VM die Schwierigkeiten macht auf dem Host.

Wäre es nicht sinnvoll den rg-west01 ganz vom Netz zu nehmen, es fehlen noch immer min. 80 Knoten.

Danke für die Info! Und ich war schon am verzweifeln, warum meine Kiste trotz Reset und Signalprüfung nicht mehr spielt.
Hoffentlich läuft´s bald wieder stabil. Ansonsten ist es auf Dauer nicht gut für´s FF-RGW-Image.

Danke an die Admins für´s „Reinhauen“!

Blödes Update hat die Netzwerkkarte wieder von eno16777984 umbenannt in eth0,
das fand der Tunnelgräber nicht so toll und hat Router Bingo gespielt :slight_smile:

3 Likes

Sieht gut aus, danke.

Hab leider nur am Wochenende Zeit momentan und @CHRlS / @chrisno laufen Privat gerade auch auf 95% Auslastung :smiley: