Günstiger Einstiegsrouter 30-40€ max? (aktuelles Gluon, Neuling-kompatibel)

Ich würde diesen Thread eher schließen. Nicolais Problem ist, daß er den Archer C7 v2 für zu teuer empfand und nun einen 941 v6.1 gekauft hat, der von seiner Community nicht unterstützt wird und er sich selbst keine Firmware bauen will (stattdessen aber nun auch in mindestens einem anderen Community-Forum nachfragte). Denke, die Frage nach einer neuer Möhne-Firmware ist in einem entsprechenden Unterforum besser aufgehoben.

Ob @bschelm als Themenstarter mit dem Hinweis auf AVM glücklich wurde, weiß ich nicht. Die 4020 laufen bei uns nun schon länger zufriedenstellend (fastd, batman v14, IBSS) auf Gluon v2018.1-Basis; die 4040 seit 12 Tagen als Mesh-Only-Client auf Gluon v2018.2-Basis. Aber IBSS ist auf der 4040 instabil, die Images werden zurecht bei IBSS normalerweise nicht mitgebaut: nicht nachmachen, Protokoll wechseln!

Auch ob @Nordmann nun geholfen werden konnte, ist mir nicht klar; ggf. mal die sich als Dortmunder Freifunker im Nachbarthread geoutet habenen anschreiben oder die Frage im Dortmunder Bereich noch einmal stellen?

2 „Gefällt mir“