Hackaton am Mi 22.04. im Halifax

Hallo Leute,

@pebrille @tjanson und ich habe eben beschlossen uns am 22.4. um 17:30 wieder im Halifax zu treffen um an Freifunk Dingen zu arbeiten.

Wir freuen uns über jeden der dazu kommt!

3 Likes

Infos / Absprechung zu Termin, Themen, Anfahrt

For your information: @k3v1n

Umbenannt in Hackaton, da wir vor haben nicht viel Zeit für Palaver zu verwenden, sondern konkret an diversen Baustellen arbeiten wollen.

Uns stehen im Keller zwei Räume mit Sofas und Beamer zur Verfügung, außerdem ein Raum mit Stehtischen. Auf Wunsch können auch Tische und Stühle aufgebaut werden.
Falls sich mehr als 3 Gruppen bilden können wir noch in wg Küchen ausweichen, teilweise auch mit Beamer.

Damit keine Missverständnisse auftreten: Dies ist ein Hackathon im ursprünglichen Sinne, d.h. wir treffen uns um kooperativ, aber jeder für sich, Freifunk zu verbessern. Natürlich mit Pizza und vielleicht Mate/Bier zur Nutzung des Ballmer Peaks :wink:

Dies ist kein Business-Hackathon wo man irgendwie einen Wettbewerb macht, und alle arbeiten unter Zeitdruck gegeneinander und am Ende hat einer gewonnen und der kann dann „Gewinner des Hackathons XY 2015“ auf seinen Lebenslauf schreiben (und die geschriebene Software kommt danach auf den Müll).
Darauf hätte ich nämlich auch keine Lust :wink:

Ja klar!

Wir treffen uns, stellen kurz vor was im pad steht und was damit geplant ist und jeder überlegt in welcher Gruppe er mitmachen möchte.

Wahlweise weil er etwas beitragen kann oder weil er etwas lernen möchte, meistens vermutlich beides. Gruppen wechseln ist natürlich auch kein Problem.

Gegen Ende trifft man sich wieder um Ergebnisse an die anderen Gruppen weiter zu geben.

Es gibt auch wieder Getränke mit Kasse daneben.

Auf Wunsch schaffe ich meine Espresso Maschine runter.

Achja, als Start wurde 16:00 vorgeschlagen, ist das in Ordnung oder zu früh?

Für mich persönlich wäre es zu früh, bei mir ginge es erst ab 17:30, ich habe aber auch kein Problem damit mich später einer Gruppe anzuschließen.

1 Like

Bin auch für 17:30 Uhr

Alles klar, 17:30 ist dem eingangs Posting hinzu gefügt.

1 Like