Hallo aus Erkelenz

Hallo FreifunkerInnen.

Bin neu hier und komme aus Erkelenz-Granterath. Da beim ffac noch Nodes hinter mir zur Regio Aachen zählten, hab ich mich mit meinem ersten Router mal dazugesellt.

Ich bin hier seit kurzem mit einem synchronen FTTH-Anschluss mit ggf 200mbit gnadenlos überversorgt und könnte künftig nach Rücksprache mit dem Provider ein Gateway bereitstellen.

Außerdem wäre es spannend zu wissen, ob es im Raum Erkelenz eine eigene Community gibt.

Viele Grüße

Das klingt doch nach einer Leitung mit der Freifunk richtig Spaß machen kann und dir selber nun wirklich nicht weh tut :wink:

In Erkelenz weiß ich bisher von keiner Community, da gibt es nur ein paar vereinzelte Knoten. Ich vermute dort hat noch nicht einmal @fx etwas von Aktivitäten gehört.

In Linnich ist es aber sehr lebendig, das ist ja nicht sehr weit von dir.

Im Wiki gibt es für den Kreis Heinsberg eine Community - ob die noch aktiv ist?
https://wiki.freifunk-rheinland.net/Kreis_Heinsberg

Ich hatte Kontakt aufgenommen um die Migration der dortigen Knoten vom Rheinufer zur Regio Aachen Infrastruktur anzusprechen.

Dafür habe ich ein okay bekommen, allerdings kam dabei auch rüber dass demjenigen derzeit die Zeit für Freifunk fehlt.

Vielleicht ändert sich das ja durch Mitstreiter in der Nähe.

1 Like