Hamburger Knotenformular

Wir nutzen das Hamburger Knotenformular. Dadurch können die Koordinaten der Knoten nicht mehr durch Alfred erfasst werden.

Wir mergen sie via Script und alias Funktion vom Backend wieder zurück in die nodes.json.

Ich schick dir nachher mal mehr Details. Vielleicht hilfts ja beim entwickeln.

Da lassen sich bestimmt $Dinge einbauen.
Ein Gespräch im Mumble würde die Sache sicherlich erleichtern. Dann könntest du mir mal grob erklären wie das „Hamburger Knotenformular“ funktioniert und was die Probleme sind.

Ich halte den ffpb-Ansatz für sinnvoller, diese Daten dann per Token (um keinen Anschein einer stärkeren Absicherung zu vermeiden) in den Knoten zu pushen, damit dieser fortan die neuen Daten liefert.

Welches der ffpb Pakete macht denn das, hast du einen Link?

@Tarnatos
OT Alarm
@system, @rahuelsm, @MPW, @Markus, @stefan, @Florian, @jbacksch, @SenorKaffee gerne splitten in „Hamburger Knotenformular“

Soweit das verstehe, wird eine aliases.json generiert, in der für jeden router die zusätzlich eingetragenen Daten stehen. Das würde heißen, dass die aliases sozusagen rekursiv mit den gesammelten Daten gemerged werden müsste. Sehe ich das richtig? Würde ich nämlich gerne vermeiden.