Helfer für die Domäne Ruhrgebiet gesucht

Um die Themen ein wenig zu trennen, eröffne ich hier einen eigenen Thread für die Domäne.

Wir suchen noch immer:

  • Koordinator / Supporter
  • Admins

Was sind beispielhafte Aufgaben?

Koordinator / Supporter:

  • klärt und beantwortet die Anfragen im Ticketsystem (ggfs. in Rücksprache mit dem restlichen Team des Ruhrgebiets)
  • koordiniert bei Störungen, die über das Ticketsystem oder das Forum gemeldet werden, die Behebung und verfolgt diese nach
  • koordiniert angefragte Neueinrichtungen / Änderungen, hilft Benutzern bei kleineren Dingen autark
  • koordiniert Terminanfragen

Admin:

  • kümmert sich um die diversen Linux Server, vor Allem in Bezug auf den operativen Betrieb der Domäne
    Schwerpunkte:
  • Diagnose im Fehlerfall, Server reboots wenn mal wieder einer „hängt“
  • B.A.T.M.A.N. und BGP Routing IPv4 / IPv6
  • Transit > fastd, gre, gretap, eth
  • Clonen von Supernodes
  • Unterstützung der Communities / Kreise / Sub-Domänen im operativen Betrieb wie auch beim Einrichten neuer abgesetzter Strukturen
  • sollte gewissenhaft und zuverlässig arbeiten, da er eine sehr große Verantwortung trägt
  • sollte motiviert sein und Zeit mitbringen, eine Stunde pro Woche hilft nicht
  • sollte sich darüber im Klaren darüber sein, das:
    - selbst kleine Störungen teilweise schnell hochgekocht werden
    - ihm selten jemand danken wird, für die Arbeit die er hinter den Kulissen leistet
7 „Gefällt mir“

Hallo @CHRlS,

ich würde gerne als Koordinator / Supporter unterstützen…

MfG

1 „Gefällt mir“