Um die Themen ein wenig zu trennen, eröffne ich hier einen eigenen Thread für die Domäne.
Wir suchen noch immer:
- Koordinator / Supporter
- Admins
Was sind beispielhafte Aufgaben?
Koordinator / Supporter:
- klärt und beantwortet die Anfragen im Ticketsystem (ggfs. in Rücksprache mit dem restlichen Team des Ruhrgebiets)
- koordiniert bei Störungen, die über das Ticketsystem oder das Forum gemeldet werden, die Behebung und verfolgt diese nach
- koordiniert angefragte Neueinrichtungen / Änderungen, hilft Benutzern bei kleineren Dingen autark
- koordiniert Terminanfragen
Admin:
- kümmert sich um die diversen Linux Server, vor Allem in Bezug auf den operativen Betrieb der Domäne
Schwerpunkte: - Diagnose im Fehlerfall, Server reboots wenn mal wieder einer „hängt“
- B.A.T.M.A.N. und BGP Routing IPv4 / IPv6
- Transit > fastd, gre, gretap, eth
- Clonen von Supernodes
- Unterstützung der Communities / Kreise / Sub-Domänen im operativen Betrieb wie auch beim Einrichten neuer abgesetzter Strukturen
- sollte gewissenhaft und zuverlässig arbeiten, da er eine sehr große Verantwortung trägt
- sollte motiviert sein und Zeit mitbringen, eine Stunde pro Woche hilft nicht
- sollte sich darüber im Klaren darüber sein, das:
- selbst kleine Störungen teilweise schnell hochgekocht werden
- ihm selten jemand danken wird, für die Arbeit die er hinter den Kulissen leistet