Hilfe beim Speicher-Upgrade für TL-WR841N V9.0 (bei Lübeck)

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen TP-Link TL-WR841N V9.0 rumliegen, den ich eigentlich ausmustern wollte.

Bei einer kurzen Recherche nach dessen OpenWrt-Kompatibilität bin ich auf diesen Heise-Artikel gestoßen:

Dort wird sehr gut beschrieben, wie man dem Router ein Speicher-Upgrade verpassen kann, um anschließend OpenWrt darauf laufen zu lassen :smiley:

Leider bin ich löt-technisch ein Totalschaden und daher nicht selbst in der Lage, diese beiden Bausteine auszutauschen.

Daher meine Frage, ob es hier evtl. jemanden gibt, der

a) mir beim Austausch des Speichers helfen bzw. dieses übernehmen kann und
b) möglicherweise sogar schon die benötigten Chips da hat?

Die Kompatibilitätsliste gibt es hier:

Toll wäre natürlich jemand vor Ort, ich wohne bei 23552 Lübeck, dann könnte man sich auch gleich mal treffen :slight_smile:

Ansonsten würde ich den Router natürlich auch versenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand von euch helfen könnte.

Viele Grüße aus dem Norden
Mischa

Falls sich vor Ort niemand findet kannst Du Dich bestimmt an 841er benötigen Hardwareupdate anhängen.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben wurde, Münsterland fährt da 'ne größere Upgradeaktion; ob sich das für Dich dann mit Porto noch lohnt, mußte Du entscheiden. Vorher aber ggf. abklären, ob auch ein Image für die Fuchsschwanz-841 bereit steht, sonst hast Du am Ende doch nur einen potenteren Briefbeschwerer.

2 „Gefällt mir“

Lübeck → FFHL
Da bietet sich (sobald Verordnungen zu Covid19 es wieder zulassen) das Chaotikum an, jetzt in der Fackenburger Allee 14.
Der Hackerspace ist zur Zeit noch geschlossen. Sonst wird dort auch munter entlötet und gelötet oder dergleichen erlernt.