HopGlass Mods (SammelThread)

Hi ich mache hier mal einen Thread für HopGlass-mod’s auf …

habe selber noch ein wenig „gebastelt“ kann/will aber zur Zeit nichts pushen da der Ram in meinem Macbook defekt ist :-/

Heute Nachmittag mal eben zu kleinen Spass zwischendurch eine Anzeige für die CPU Auslastung eingebaut.
Die nicht über das Div hinaus läuft :blush: und sich automatisch rot einfärbt wenn die load über 1.0 kommt.
(Gut bei L2TP sehr unwahrscheinlich …)

Ich hoffe mal das der Kampf mit Apple nicht zu lange dauern wird und ich in ein bis zwei Wochen meine Mod’s für HopGlass pushen kann.

Gruß
Daniel

2 Likes

Clients im lokalen Mesh sollten ja auch bald fertig sein :smiley:

Im Grunde sind sie das ja sogar schon nur wo die im Moment rumgeistern ist noch die Frage und wie man da nun drauf zugreift, aber ich denke mal, das sollten wir beide Morgen auch noch irgendwie hinbiegen.

Dann sind wir ja theoretisch durch mit allem was wir so grob implementieren wollten :smiley: Gibt es noch weitere Feature-Requests?

Sieht erstmal gut aus.

Nur:
Load ist die UNIX Load, nicht die CPU Load. Die Load berechnet sich aus verschiedenen Faktoren wie Disk IO, CPU, RAM, etc. Ab einer Load von 1.0 müssen Prozesse auf ihre Resourcen warten, weil diese belegt sind (so grob erklärt).

Trotzdem ein gutes Feature, nur halt bitte umbenennen in „System Load“ oder „Systemauslastung“. Es wurde übrigens schon vermisst: Nodeinfo-Box-Daten · Issue #1 · hopglass/hopglass · GitHub

Ich freue mich auf einen Pull Request!

1 Like

Ne die Load ist nur die (durchschnittliche) Länge der Run Queue. Also die Zahl der Prozesse die im Status „Running (R)“ oder „Uninterruptible Sleep (D)“ aka I/O wait sind.

Under damit setzt sich das zusammen aus den I/O-Dingen, auf die Prozesse Warren (können).

New pull request:

Ab einem load-avg höher als 1.0 wird die Leiste rot

1 Like

So das Macbook ist aus der Reparatur und funktioniert wieder
Koordinatenpicker ist nun im hopglass-repo

Ich werde bis morgen Mittag die letzten Änderungen sauber in Hopglass einbauen und ordentlich committen damit PetaByteBoy die Änderungen auch nachvollziehen kann :wink:

Dann gehts erstmal mit den Routenanleitungen weiter
sonst gibts irgendwann gluon 2085.1 und ich hab dann 4 Milliarden Router zu zeichnen :smiley:

1 Like