HowTo Supernode - HangoutOnAir

Das kann ich inhaltlich (als Depp ;-)) bestätigen. Ist mir auch gelungen, zumindest ein Gateway einzurichten. Und mit einer noch besseren Anleitung wäre es vermutlich noch einfacher gewesen. Ich habe übrigens keine Ahnung und Erfahrung mit Linux und Co. Was mir jetzt allerdings fehlt, ist zu verstehen, was ich da überhaupt geschaffen habe und wie ich das Geschaffene kontrollieren kann. Der Server ist mir immer noch ein wenig unheimlich :wink:

Mir als Linux-Kenner fehlt eine knappere, universellere Anleitung, mehr eine Stichwortliste der Services evtl mit Links zu Debian- und Archwiki. Die "Tutorials sind immer an Debian gebunden und damit für mich nutzlos (mit sowas gebe ich mich nicht ab) und außerdem viel zu lang(weilig).

Ich denke hangout ist genau das richtige Medium gerade aufgrund der Bildschirm teilen Funktion. Ich fand es eine super Veranstaltung und einen sehr guten Einstieg in der Thema supernode Betreuung/Betrieb … und wie was wo geht. Und warum es so ist wie es ist.

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch eine Aufzeichnung, oder hat der Rest jetzt die Chance vertan…?

2 „Gefällt mir“

Niemand hatte einen HDMI-Grabber (oder ähnliches) am Start und eine als Gplus-Event geplanter Hangout ist wohl nicht nachträglich zum HoA umzuwandeln.
Daher: Nein, leider eine Aufzeichnung.
Bei großem Bedarf können wir es aber im laufe der nächsten Woche nochmal wiederholen als HoA.
Dafür bräuchte ich aber Mitstreitende, die die Sache nun wirklich aus der „Kammerjäger-Praxis“ kennen

2 „Gefällt mir“