HP ScanJet 3300C (defekt) zu verschenken

Ich verschenke einen sehr gepflegten aber DEFEKTEN Flachbett-Scanner Hewlett Packard HP ScanJet 3300C. Wahrscheinlich ist die Kaltkathodenröhre abgenutzt. Das Gehäuse ist in tadellosem Zustand.

Das Gerät kann von einem Bastler genutzt werden,
• um die Röhre zu tauschen (ob sich das lohnt?) -oder-
• um das Gehäuse eines baugleichen HP-Scanners zu tauschen,
• um das optische Glas (Scan-Vorlagenscheibe) zu nutzen,
• um generell das Gerät „auszuschlachten“ (Netzteil, Stepper-Motor usw.)

Ich verschenke diesen Scanner zum Selbstabholen in der Neusserfurth oder zum Mitbringen in die Düsseldorfer Innenstadt (Bereich Hauptbahnhof ~ Berliner Allee) oder zum Abstellen im fnordeingang Hackerspace, Körnerstraße, Neuss (MT-FD-DY-FA) oder im Chaosdorf, Hüttenstraße, Düsseldorf (WQ-UJ-BK-UK) nach Absprache.

Wenn sich keiner meldet, wandert das Teil in die Mülltonne :roll_eyes:

Stichwörter: HP ScanJet, 3300C, 3300 C, Flachbett-Scanner, flatbed scanner,

Bitte nicht in die Mülltonne, sondern wenn sich wirklich niemand findet, dann in den „Elektroschrott“, also die entsprechende WEEE-Sammeltonne in Rathaus/Bürgeramt oder dem Recyclinghof!

P.S: Ich suche ja immernoch einen HP eggjet!

1 „Gefällt mir“

Is’ klar, Chefe :wink:

This model has been discontinued. Aber hier findest Du Alternativen: http://www.eggprinting.com/ :smile:

1 „Gefällt mir“

Das wirklich Lustige am EggJet Aprilscherz ist, der hätte tatsächlich einen Markt.

Im meinen beruflichen Umfeld weiß ich von einer Firma, die entwickelt für eine weltweite Luxushotelkette einen ‚3D Drucker‘, um ‚flüssiges Frühstückskrams‘ auf anderes Frühstückskram in Form des Hotellogos zu drucken. Die Entwicklungs- und Betriebskosten in dem Bereich spielen dabei nur eine Nebenrolle.

1 „Gefällt mir“